Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 116228

Viking Flusskreuzfahrten GmbH Hohe Str. 68-82 50667 Köln, Deutschland http://www.vikingrivercruises.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine vom Stein +49 201 298810
Logo der Firma Viking Flusskreuzfahrten GmbH
Viking Flusskreuzfahrten GmbH

"Voll auf Kurs" mit Viking Flusskreuzfahrten und Royal Caribbean International

Gemeinsame Frühstücksseminare und Abendveranstaltungen in zwölf deutschen Städten

(lifePR) (Köln/Frankfurt, )
Produktwissen und Networking stehen im Vordergrund der Katalogroadshow 2010

Der Flussreisenspezialist Viking Flusskreuzfahrten und die internationale Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International gehen in diesem September gemeinsam "Voll auf Kurs". Die Katalogroadshow 2010, zu der die beiden Partner sich erstmalig zusammen geschlossen haben, tourt durch insgesamt zwölf deutsche Städte. In Dortmund, Kiel, Fulda, Tübingen, Mannheim, Nürnberg, Leipzig und Kassel laden die beiden Kreuzfahrtveranstalter Expedienten zu Frühstücksseminaren ein (jeweils von 9 bis 13 Uhr). In den Metropolen Köln, Hamburg, Berlin und München finden die Veranstaltungen in angesagten Locations abends ab 19 Uhr statt. Die Online-Anmeldung ist ab Mittwoch, 22. Juli auf www.vikingflusskreuzfahrten.de/... oder auf www.royalcaribbean.de/... möglich.

Das Konzept der Katalogroadshow 2010 "Voll auf Kurs" basiert auf einer Online-Reisebüro-Umfrage von Viking Flusskreuzfahrten und Royal Caribbean International, an der im April 1.043 Expedienten teilnahmen. Demnach sind Expedienten bei Roadshows vor allem an Produkt- und Destinationswissen sowie Networking mit dem Veranstalter interessiert. "Wir haben das Konzept der Roadshow an den Bedürfnissen der Expedienten ausgerichtet, so dass sich die Teilnahme besonders lohnt. Daher freuen wir uns auf eine spannende gemeinsame Veranstaltungsreihe", führt Tom Fecke, General Manager Germany & Switzerland von Royal Caribbean Cruise Line A/S, aus. Vor allem bei den Abendveranstaltungen gibt es ausreichend Gelegenheit für Gespräche mit Vertriebsexperten der beiden gastgebenden Veranstalter. Denkbar knapp war jedoch das Umfrageergebnis hinsichtlich der bevorzugten Tageszeit für Veranstaltungen dieser Art. 48 Prozent würden sich für eine Morgen- und 52 Prozent für eine Abendveranstaltung entscheiden. "Daher bieten wir nun einfach beides an", erklärt Guido Laukamp, Senior Vice President European Marketing & Sales von Viking River Cruises und Geschäftsführer der Viking Flusskreuzfahrten GmbH in Köln.

Die Katalog 2010-Roadshow "Voll auf Kurs" im Überblick:

- 02. September: Dortmund, Frühstücksseminar
- 02. September: Köln, Abendveranstaltung
- 09. September: Kiel, Frühstücksseminar
- 09. September: Hamburg, Abendveranstaltung
- 10. September: Fulda, Frühstücksseminar
- 16. September: Tübingen, Frühstücksseminar
- 16. September: Berlin, Abendveranstaltung
- 17. September: Mannheim, Frühstücksseminar
- 23. September: Nürnberg, Frühstücksseminar
- 23. September: Leipzig, Frühstücksseminar
- 24. September: Kassel, Frühstücksseminar
- 08. Oktober: München, Abendveranstaltung

Viking Flusskreuzfahrten GmbH

Die Viking Flusskreuzfahrten GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Viking River Cruises S. A., die weltweit mit 20 Schiffen der führende Anbieter für Flusskreuzfahrten ist. Pro Jahr reisen rund 82.000 Gäste aus aller Welt mit Viking durch Europa, Russland, Ägypten und China. Nach dem Motto "Entdecken & Wohlfühlen" bietet Viking erlebnisintensive Reiseprogramme auf drei Kontinenten mit einem ausgewogenen Mix aus Kreuzfahrt, Natur-, Kultur- und Städtereise. International erleben die Gäste einheitlich hohe Qualitäts- und Servicestandards und stets deutschsprachige, eigens geschulte Reiseleitung und Gästebetreuung. Denn Viking ist der einzige weltweit operierende Flusskreuzfahrten-Veranstalter, dessen gesamte Flotte unter eigenem Management steht und ausschließlich mit eigenem Personal fährt. Mehr als 1.700 Mitarbeiter engagieren sich täglich an Bord sowie in Verwaltung, Marketing und Vertrieb. Für ihre Leistung verbürgt sich das Unternehmen, dessen europäische Marketing- und Vertriebszentrale sich in Köln befindet, seit 2005 mit einer Branchenneuheit: Die Viking-Service-Garantie verspricht Gästen die Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises, sofern eventuelle Kritikpunkte nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wurden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.