Die innovative Faser etablierte sich im gesamten Reinigungsbereich – mit konstant steigendem Wachstumspotenzial.
Vor diesem Hintergrund entwickelte Vileda für die Einsatzbereiche Glas & Fensterreinigung, Allzweck- sowie Bodenreinigung brandneue Tücher. „Mit der Markteinführung dieser drei Microfaser Spezialtücher runden wir gezielt das breit gefächerte Vileda Tücher Portfolio ab und schaffen zusätzliche Impulse auf einem großen Wachstumsmarkt. Unseren Endkunden bieten wir maßgeschneiderte Produkte, die zeitsparend alle modernen Oberflächen schonend und gründlich reinigen“, betont Tanja Dechant-Möller, Vileda Produktmanagerin. „Das Vileda Microfasertuch Glas & Fenster etwa säubert aufgrund der patentierten Evolon® Microfaser Technologie sichtbar effizienter und müheloser als herkömmliche Microfasertücher. Gerade der Passus der Zeitersparnis erfüllt eindeutig die Bedürfnisse der jüngeren und starken Käufergruppe im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die wir mit diesem Produkt gezielt ansprechen. Das frische, junge und farbenfrohe Tuchdesign in Verbindung mit der aufmerksamkeitsstarken Verpackung runden die eindeutige Zielgruppenansprache ab.“
Lieferstart der Vileda Microfaser Glas & Fenster-, comfort Allzweck- sowie Bodentücher erfolgt ab dem 03. September 2007.