VIRALITY GmbH Rauchstraße 7 81679 München, Deutschland http://virality.de
Ansprechpartner:in Herr Benno Rott +49 89 215398010
Logo der Firma VIRALITY GmbH
VIRALITY GmbH

Neue KI-Modelle GPT 4o und GPT 4o-mini für EduBot.de: Innovative Lernmöglichkeiten für Schüler und Lehrer

Die neuesten KI-Modelle bieten schnellere, umfangreichere und DSGVO-konforme Lernunterstützung für den Bildungsbereich.

(lifePR) (München, )
Die Virality GmbH hat auf ihrer Lernplattform www.edubot.de die neuesten KI-Modelle GPT 4o und GPT 4o-mini implementiert. Diese Modelle ermöglichen es, komplexe Unterrichtsinhalte effizient und interaktiv zu vermitteln und setzen damit neue Maßstäbe für den Bildungsbereich.

Mit der Einführung von GPT 4o und GPT 4o-mini können Schüler und Lehrer ab sofort auf eine deutlich verbesserte Lernerfahrung zugreifen. Die neuen KI-Modelle sind nicht nur schneller und leistungsfähiger als ihre Vorgänger, sie greifen auch auf ein erweitertes Wissensspektrum zu. Diese Eigenschaften machen sie ideal für den Einsatz im Bildungsbereich.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten auf www.edubot.de
  • GPT 4o: Diese KI-Modelle bieten eine einfache und DSGVO-konforme Möglichkeit, komplexe Unterrichtsinhalte interaktiv zu erlernen. Besonders in den Naturwissenschaften wie Physik oder in der Informatik können Schüler über einen Chatbot direkt mit den Inhalten interagieren und so tiefere Einblicke in anspruchsvolle Themengebiete erhalten.
  • GPT 4o-mini: Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, Schüler in interaktiven Chats mit historischen Persönlichkeiten zu unterstützen. Ob ein Gespräch mit Christoph Kolumbus, Albert Einstein oder anderen bedeutenden Figuren – Schüler können Geschichte hautnah erleben und Fragen direkt an die Persönlichkeiten richten.
Edubot.de bietet eine spezialisierte Plattform, die es Lehrkräften ermöglicht, maßgeschneiderte Chatbots für den Unterricht zu erstellen. Diese Chatbots können für vielfältige Anwendungen genutzt werden, wie z.B. interaktive Lernmodule, Prüfungsvorbereitungen oder kreative Projekte, die Schülern einen kontrollierten und sicheren Zugang zu Künstlicher Intelligenz ermöglichen. Edubot.de legt besonderen Wert auf Datenschutz und bietet eine DSGVO-konforme Nutzung, bei der Schüler keine eigenen Accounts benötigen. Die Plattform unterstützt Lehrkräfte dabei, moderne Technologien effektiv und verantwortungsvoll in den Bildungsalltag zu integrieren.

Lehrer können die Möglichkeiten von GPT 4o und GPT 4o-mini kreativ nutzen, um den Unterricht vielfältig zu bereichern. Beispielsweise können sie interaktive Simulationen von historischen Ereignissen erstellen, bei denen Schüler Entscheidungen treffen und deren Auswirkungen in Echtzeit erleben. In Sprachfächern könnten Schüler durch KI-gestützte Dialoge mit literarischen Figuren ihre Sprachfähigkeiten verbessern. Mathematik-Lehrer könnten komplexe Probleme in spielerische Szenarien einbetten, bei denen Schüler durch exploratives Lernen Lösungen entdecken. Diese Anwendungen machen den Unterricht nicht nur informativer, sondern auch unterhaltsamer und relevanter.

Die neuen Modelle wurden unmittelbar nach ihrer Verfügbarkeit integriert, als sichergestellt war, dass sie DSGVO-konform über europäische Server betrieben werden können. Dadurch bietet EduBot nicht nur innovative Lernmöglichkeiten, sondern auch höchste Sicherheitsstandards im Umgang mit sensiblen Daten.

Benno Rott, Geschäftsführer der Virality GmbH und Ideengeber von EduBot, erläutert: „Mit der Integration der neuesten KI-Modelle bieten wir Schülern und Lehrern die Möglichkeit, direkt von den aktuellen Entwicklungen im KI-Bereich zu profitieren. Diese Modelle erlauben es, komplexe Inhalte auf innovative und DSGVO-konforme Weise zu vermitteln und zu erlernen. Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz fordert uns als Tool-Anbieter dazu auf, ständig Schritt zu halten, und es ist entscheidend, dass auch die Lehrkräfte diese neuen Technologien schnell adaptieren.“

Mit der Einführung von GPT 4o und GPT 4o-mini hebt www.edubot.de das interaktive Lernen auf ein neues Niveau und festigt seine Position als eine der führenden Plattformen für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Bildungsbereich.

Website edubot.de

VIRALITY GmbH

Die Virality GmbH ist ein Pionier im Bereich digitaler Bildungslösungen und Entwickler von DieSchulApp, einer umfassenden Plattform zur Organisation, Kommunikation und Kooperation in Schulen. Mit EduBot erweitert das Unternehmen sein Portfolio, um das Lernen durch den Einsatz künstlicher Intelligenz zu revolutionieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten