Ansprechpartner:in Frau Sabine Klautzsch +49 40 32551320

Go Stockholm! Go Göteborg!

VisitSweden und airberlin laden zur Klassenfahrt in die faszinierenden Kreativzentren Stockholm und Göteborg / Start des Blogs goStockholmGoeteborg.de

Um das aufregende Flair von Schwedens Kulturzentren Stockholm und Göteborg erlebbar zu machen, veranstalten VisitSweden und airberlin einen Kennenlerntrip der besonderen Art: Vom 8. bis 11. Juni 2012 geht es im Stil einer Klassenfahrt auf Reisen. Und dazu sind zwei besondere Menschen eingeladen!

Um die Faszination der beiden Metropolen mit der Welt zu teilen, können sich Blogger via www.facebook.com/schwedisch mit einem Post auf ihrem Blog für die Teilnahme bewerben. Zusammen mit einer Gruppe ausgewählter Journalisten und Blogger geht's für die beiden kreativsten Wildcard-Gewinner dann im Juni mit airberlin los in die beiden schwedischen Metropolen. Dort erkunden sie die tollsten Clubs, Ausstellungen, Restaurants, Museen, Shops und Galerien und bekommen Insidertipps von interessanten Stockholmern und Göteborgern.

Die beiden größten schwedischen Städte haben sich in den vergangenen Jahren zu Kreativzentren entwickelt und verkörpern heute das einzigartige skandinavische Lebensgefühl. Die schwedische Hauptstadt Stockholm ist ein Schmelztiegel für innovative Spitzenküche, Design und Technologie und überzeugt durch ein kulturelles Angebot mit internationalem Flair. Göteborg wird weltweit für seine vielseitige Musikszene gefeiert, das nahe Meer sorgt für eine exzellent-frische Cuisine und die Restaurants, Bars und Plätze verströmen ein relaxtes Laissez-Faire.

Um diese Vielfalt in den Details zu vermitteln, hat VisitSweden bereits im März das Blog www.goStockholmGoeteborg.de gelauncht. Die Seite porträtiert interessante Persönlichkeiten wie Musiker und Designer und stellt besondere und innovative Orte und Veranstaltungen vor. Man hat sich auf die blau-gelbe Fahne geschrieben, jene Leute anzusprechen und zu begeistern, die genau so ticken wie die beiden Städte selbst, die jung, kreativ, aufregend, abenteuerlustig, neugierig und trendbewusst sind. Dabei zeigen sich auch immer wieder faszinierende Verbindungen zwischen Stockholm, Göteborg und Berlin.

Ebenso wie die bundesdeutsche Hauptstadt ziehen die beiden Metropolen mit ihrer innovativen Aura die junge, mobile Generation an. Dort pulsiert das Leben, dort explodiert die junge Kreativszene und leistet Pionierarbeit in puncto Musik, Fashion, Kunst, Design und Technologie. Dort leben aufgeschlossene Menschen, die ihre faszinierende Stadt gerne mit anderen teilen. Dort spürt man den modernen Großstadtvibe und doch ist die prächtige Natur nur einen Steinwurf entfernt. Und mit dem airberlin-Direktflug sind Göteborg und Stockholm ebenso schnell und bequem erreichbar.

Website Promotion