Ansprechpartner:in Frau Marion Freitag +49 40 32551320

Hochkarätiger Rock und Metal in Südschweden

Vom 4. bis 7. Juni 2008 wird es im südschwedischen Sölvesborg in der Region Blekinge wieder einmal heiß hergehen. Denn dann findet das diesjährige Sweden Rock Festival statt. Und was 1992 mit einem eintägigen Konzert in der kleinen Stadt Olofström begann, hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Open Air-Veranstaltungen im Rock- und Metal-Bereich in Europa entwickelt. So sind bislang mehr als 70 schwedische und internationale Bands gemeldet, die im Juni 2008 in Sölvesborg für Stimmung sorgen werden, darunter beispielsweise Judas Priest, Def Leppard, Poison, Triumph, Whitesnake, Blue Öyster Cult und Tobias Sammet s Avantasia. Das direkt am Meer gelegene Festivalgelände trägt zudem zu einer ganz eigenen Atmosphäre bei. Tickets für das Sweden Rock Festival 2008 können in diesem Jahr ausschließlich über das festivaleigene Online-System, das in Kooperation mit Tickster.com betrieben wird, gebucht werden. Die 4-Tages-Tickets für das gesamte Festival sind bereits ausverkauft, 3- und 1-Tagestickets sind aber noch erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Auflistung aller teilnehmenden Künstler gibt es unter www.swedenrock.com.