Kaymer gegen Stenson bei der "The Princess Charity Challenge"

Am 4. Juli 2011 wird der derzeitige deutsche Weltranglistenführer Martin Kaymer bei der "The Princess Charity Challenge" auf dem Lakes Course des PGA of Sweden National Golfressorts in der Nähe von Malmö gegen den Schweden Henrik Stenson antreten, der bei dieser Veranstaltung bislang unbesiegt ist. Im Vorfeld des Wohltätigkeitsevents wird auf dem gleichen Golfcourse vom 30. Juni bis zum 3. Juli die Challenge Tour Station machen. Das PGA of Sweden National Golfressort zählt mit seinem Lakes Course zu den schönsten und anspruchsvollsten Golfanlagen des Landes - und auch Europas. Dabei ist die Region Skåne schon an sich ein Paradies für Golfer. Denn die südlichste Provinz Schwedens zählt in Europa zu den Regionen mit der höchsten Golfplatzdichte: Im Umkreis von einer Autostunde stehen 70 Golfplätze zur Auswahl - darunter einige der besten in Schweden und Europa. Von Malmö aus sind mehr als 25 Golfplätze in nur 30 Minuten erreichbar und rund um Helsingborg liegen die Golfplätze genauso eng beieinander. Kurz: Keine andere Region in Skandinavien weist eine solche Vielzahl von Golfplätzen mit den verschiedensten Architekturen auf. Entlang der drei Küstenregionen von Skåne befinden sich Golfplätze in Meeresnähe und im Binnenland ist eine Vielfalt an Gras-, Heide- und Waldgolfplätzen zu finden. www.golfskane.de