Ansprechpartner:in Carl Undéhn +49 40 32551320

Kunst und Design: Malmö Galerie-Nacht bietet kulturelle Leckerbissen

Am 29. September 2007 findet in der südschwedischen Stadt Malmö zwischen 18:00 und 24:00 Uhr die jährliche Galerie-Nacht statt. Dann haben die Besucher wieder die Gelegenheit, die verschiedenen kulturellen Highlights in Schwedens drittgrößter Stadt bei freiem Eintritt zu genießen.

Das endgültige Programm steht zurzeit noch nicht fest, aber eines ist sicher: Die Besucher wird eine abwechslungsreiche, kulturelle Vielfalt erwarten. Denn das Kunst- und Kulturleben in Malmö hat den wohlverdienten Ruf, sehr variationsreich und erstklassig zu sein, mit einem reichhaltigen Angebot an kulturellen Erlebnissen für die ganze Familie. Insgesamt verfügt die Stadt über mehr als 45 Galerien sowie eine Menge einheimisches und internationales Design.

Die bekanntesten Kunstzentren sind Malmö Konsthall und die exklusive Sammlung im Malmö Kunstmuseum (Teil von Malmös Museen). Das Kunstmuseum enthält eine der größten Sammlungen skandinavischer Kunst des 20. Jahrhunderts. In den Räumen des Schlosses Malmöhus befinden sich eine Dauerausstellung mit Bildkunst und Kunstgewerbe und dazu wechselnde aktuelle Ausstellungen. Weitere Informationen werden in Kürze unter www.konstframjandet.org/... bereit stehen. Reisen nach Malmö bietet u. a. der Reiseveranstalter Top Nord an (www.top-nord.de).