Mehr ganzheitliche Reiseerlebnisse, eine verstärkt ausgebaute Infrastruktur mit Flügen, Hotels, Restaurants und Aktivitäten vor Ort sowie gezielte Marketingaktivitäten. Darin sieht Thomas Brühl, CEO von VisitSweden, die Basis für die seit einigen Jahren steigenden Umsatzzahlen der schwedischen Tourismusbranche, die vor allem einen Anstieg bei der Zahl der ausländischen Besucher und deren Konsum in Schweden verzeichnen kann. Das belegen auch die aktuellen Zahlen aus dem Jahr 2011: Rund 30 Milliarden Euro hat die schwedische Tourismusbranche in diesem Zeitraum umgesetzt. Das entspricht einem Anstieg von 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im aktuellen Ranking der internationalen Tourismusorganisation UNWTO hat sich Schweden damit auf Platz 21 geschoben, während die skandinavischen "Konkurrenzländer" Dänemark und Norwegen an 41. bzw. 46. Stelle rangieren. Finnland liegt sogar noch weiter dahinter. Wie die Behörde für Wirtschaftswachstum, Tillväxtverket, mitteilt, hat sich der Umsatz der schwedischen Tourismusbranche innerhalb der letzten 12 Jahre fast verdoppelt. Damit steht der Tourismus derzeit für etwa 6 Prozent des gesamten Exports und ist somit wichtiger als der Export von Personenwagen oder klassischen schwedischen Gütern wie Eisen und Stahl. Auch die Beschäftigung im Tourismus hat angezogen. Seit dem Jahr 2000 wurden mehr als 31.000 Personen neu in der Branche beschäftigt. Insgesamt steht der Tourismus in Schweden für etwa 162.000 Stellen. Ein Zeichen für die Attraktivität Schwedens als Reiseziel ist auch die Tatsache, dass die Fluggesellschaft SAS in der kommenden Wintersaison vier Nonstop-Flüge von Tokio nach Kiruna anbieten wird, die eigentlich über die dänische Hauptstadt Kopenhagen hätten gehen sollen. Nach Angaben der Airline sind bereits mehr als 90 Prozent der Plätze ausgebucht, so dass sich die Anzahl der japanischen Gastnächte in Kiruna aller Voraussicht nach verdoppeln wird. www.visitsweden.com
Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.