Ansprechpartner:in Frau Viveca Burkhardt +49 40 32551320

Schweden-Tag im Hansapark am 26. Juni

Schweden-Campingübernachtungen gewinnen!

Während sich in Schweden vom 24. bis 26. Juni 2011 alles und jeder um das Mittsommerfest und die dazugehörige Mittsommerstange dreht, können die Besucher des Hansa-Parks am 26. Juni 2011 neue Ideen und Inspiration für ihren nächsten Schweden-Urlaub sammeln. Denn vor der Kulisse der erst 2010 eingeweihten Hansa-Park-Gebäude der gotländischen Hansestadt Visby, die zum Welterbe der UNESCO zählt, präsentieren VisitSweden und der Schwedische Verband für Camping und Ferienhäuser (SCR) nicht nur zahlreiche Informationen zum Reise- und Campingland Schweden, sondern auch ein Unterhaltungsangebot mit Minigolf, Gewinnspiel (Preis: Gutschein im Wert von ca. 225 Euro für Übernachtungen bei Campingplätze der SCR) und echt schwedischen Zimtschnecken - den so genannten Kanelbullar. Gerade für Familien mit Kindern sind die schwedischen Campingplätze, die sich meist inmitten der Natur und in der Nähe eines Gewässers befinden, besonders attraktiv: Hier locken zahlreiche Aktivitäten wie baden, wandern, Fahrrad fahren, angeln, Tiere beobachten oder Kanu fahren. Viele Campingplätze halten zudem ein eigenes Aktivitätenangebot sowie verschiedene Freizeiteinrichtungen wie Minigolfanlagen oder Sport- und Spielplätze bereit, wo sich die kleinen Gäste nach Herzenslust austoben können. Zahlreiche Campinganlagen bieten auch eine große Auswahl an Ferienhütten und -häusern zu familienfreundlichen Preisen an, so dass die Urlaubskasse geschont wird. Wer für die Nebensaison eine Reise plant, wird sich außerdem über das September-Special des SCR freuen: Wer für den September 2011 mindestens drei Nächte über camping.se vorbucht, erhält die erste Nacht gratis. Dieses Angebot gilt für sämtliche Übernachtungsformen auf etwa 100 der dem SCR angeschlossenen Campingplätze in ganz Schweden.

Der Hansa-Park ist ein Themenpark in Norddeutschland, der sich besonders an Familien richtet sowie alle diejenigen, die sich für die Kunst und Geschichte der europäischen HANSE interessieren. www.visitsweden.com, www.camping.se, www.hansapark.de