Segelelite trifft sich beim Stena Match Cup in Marstrand

Vom 4. bis 10. Juli 2011 gibt es in der kleinen westschwedischen Stadt Marstrand eine Neuauflage des berühmten "Stena Match Cup Sweden", der bis vor zwei Jahren unter dem Namen "Swedish Match Cup" bekannt war. Es wird die fünfte von insgesamt neun Weltmeisterschaftsstationen der World Match Racing Tour sein, bei der 16 internationale Teams der Elitesegler um den Sieg kämpfen werden. Das traditionelle Rennen in Marstrand zieht schon seit 17 Jahren die Weltelite der Segler an. Für die Zuschauer an Marstrands Klippen und Kais wird zudem im so genannten Race Village ein Rahmenprogramm rund um das Thema Segeln geboten, das in diesem Jahr noch umfangreicher ausfallen soll als in den Vorjahren. Weitere Informationen zu den einzelnen Matches und dem Programm gibt es unter www.matchcupsweden.com. Marstrand befindet sich etwa 30 km nordwestlich von Göteborg auf den Inseln Marstrandsö und Koö im Skagerrak und bietet für Zuschauer die Möglichkeit, die Wettbewerbe auf dem Wasser von den Klippen aus hautnah mitzuerleben. Denn nirgendwo sonst findet das Segelgeschehen so nah an der Küste statt wie hier. Infos zu Anreise, Übernachtung und Paketangeboten gibt es unter www.westschweden.com.