Ansprechpartner:in Frau Marion Freitag +49 40 32551320

Willkommen auf der ITB 2008

Hamburg, 20.02.2008 Vom 5. bis 9. März 2008 dreht sich auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin wieder alles rund um das Thema Reisen und natürlich ist auch das Reiseland Schweden auf der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft wieder mit von der Partie. Gemeinsam mit den nordischen Nachbarn Norwegen, Dänemark, Finnland und Island wird sich Schweden in Halle 18 auf Stand 129 präsentieren. Insgesamt werden am Schweden-Stand 20 verschiedene schwedische Regionen und Unternehmen vertreten sein, um den Besuchern eine umfassende und ausgewogene Information über Schweden zu ermöglichen. Das Spektrum reicht dabei von der südlichsten Region Skåne über Småland, Sörmland, Gotland und die beiden Metropolen Göteborg und Stockholm bis hin zur nördlichsten Provinz Lappland. Auch die Transport- und Hotelbranche sowie Vertreter des schwedischen Campingverbandes werden vor Ort präsent sein. Darüber hinaus stehen den Besuchern natürlich auch die Mitarbeiter von VisitSweden mit ihrem gesamten Schweden-Know-how zur Verfügung. Am 8. und 9. März 2008, wenn die Messe ihre Tore auch für Privatbesucher öffnet, gibt es extra für die kleinen Gäste zudem eine Spielecke mit Holzspielzeug der schwedischen Firma Brio. Und am Samstag, den 8. März 2008, erhält der Schweden-Stand prominenten Besuch: Zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr wird Christiane Sadlo – alias Inga Lindström – am Schweden-Stand präsent sein, um Autogrammkarten zu schreiben und den Besuchern ihre Fragen zu Schweden zu beantworten. Der ein oder andere Geheimtipp in Sachen schwedisches Reiseziel wird da sicherlich auch dabei sein. Darüber hinaus werden Bücher der Autorin und Reisen in die schwedische Region Sörmland – dem Hauptschauplatz der Inga-Lindström-Bücher – verlost. Für Vertreter der Presse wird Marion Freitag, PR-Managerin bei VisitSweden in Deutschland, am Messestand zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!