Jeder Leichtathletik-Fan erinnert sich noch ganz genau an das legendäre 800m-Rennen bei den Weltmeisterschaften in Berlin 2009, als sie sich die Silbermedaille sicherte und für Gänsehaut sorgte. Am vergangenen Montag, 6. Oktober 2014, folgte der wohl schönste private Moment für Jennifer Oeser: Sohn Jakob Alexander kam um 08:43 Uhr im Klinikum Borna zur Welt.
"Wir sind überglücklich und genießen gerade die ersten gemeinsamen Stunden. Zu Hause ist das Kinderzimmer bereits eingerichtet und auch die ersten Kuscheltiere sitzen auf dem Bett. Ein ganz wichtiges Geschenk haben wir aber unserem Sohn bereits zur Geburt bereitet und seine Stammzellen aus der Nabelschnur einlagern lassen", erklärt die stolze Mutter.
Nach der Baby-Pause will sie aber wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen und hofft schnell fit zu werden. Bereits während der Schwangerschaft wirkte Jennifer Oeser gut trainiert.
"Mein großes Ziel ist und bleibt eine Medaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Dafür werde ich alles geben. Natürlich wird das mit einem Kind nicht leicht aber ich habe viel Unterstützung von meiner Familie", blickt die dreifache internationale Medaillengewinnerin und Polizeihauptmeisterin in die Zukunft.
Ihre Trainingseinheiten wird sie dann in und um Leipzig ableisten, denn aus privaten Gründen ist Jennifer Oeser in diesem Jahr nach Delitzsch gezogen - am Rande der Messestadt.