Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 216126

VITAdisplays International Holding GmbH Diensthoper Str. 12-14 27313 Dörverden, Deutschland http://www.prospekthalter.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Lackner +49 4234 934757
Logo der Firma VITAdisplays International Holding GmbH
VITAdisplays International Holding GmbH

Offlinerecherche mit Plexiglas Aufstellern von VITAdisplays® unterstützen

(lifePR) (Dörverden, )
VITAdisplays® ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Werbemittelpräsentation. Neben dem reinen Abverkauf ist es für den Anbieter seit jeher wichtig Hintergründe für die Bedürfnisse seiner Kundschaft zu erforschen und geeignete Lösungen bereit zu stellen, um die Arbeit noch effektiver zu machen. Wie sich die Rolle klassischer Printmedien in Zeiten florierenden Onlinehandels verändert, ist ein wichtiger Teil dieser Recherchen.

Neuesten Statistiken des IAB Europe in Zusammenarbeit mit TNS Infratest und Google zufolge wandelt sich vor allem die Art der Recherche für spätere Onlinekäufe immer stärker. Insbesondere der ROPO-Effekt, der für Online-Marketing-Verantwortliche nur schwer nachvollziehbar ist, bringt wichtige Erkenntnisse für die Offlinewerbung. ROPO steht für "Research Online, Purchase Offline". Es bezeichnet das Phänomen, dass sehr häufig Produkte, Produktinformationen, Preise sowie die Produktqualität online recherchiert, letztendlich aber offline, also im Ladengeschäft, gekauft werden.

Umgekehrt gilt dies ebenfalls. Immer häufiger wird das Internet als Marktplatz genutzt, aber im Vorfeld das gewünschte Produkt im lokalen Einzelhandel recherchiert, ausprobiert und mit anderen Produkten verglichen. Die Tatsache, dass Schnäppchenjäger online die gewünschten Produkte oft günstiger kaufen können, ist die Ursache für das starke Wachstum im Onlinehandel. Laut der IAB Europe wurde in den letzten 12 Monaten bereits jeder dritte Onlinekauf im Vorfeld offline recherchiert. Unter Betrachtung der immer stärker zunehmenden Onlineumsätze ergibt sich daraus eine enorme Chance für Inhaber sowohl lokaler Geschäfte, als auch von Internetpräsenzen. Chancen, die oft nur lückenhaft bis gar nicht genutzt werden.

Menschen, die sich zunächst in lokalen Geschäften über das begehrte Produkt informieren, werden bei der späteren Onlinerecherche, gerade bei Branchen mit homogenen oder sogar vereinheitlichten Preisbereichen wie Büchern oder Produkten mit geringem Margen-Spielraum, oft enttäuscht. Sie greifen aus psychologischen Gründen dann meist auf bereits bekannte Händler zurück. Diese Bekanntheit kann unterstützt werden, wenn im Ladengeschäft umfassend auf die zusätzliche Erreichbarkeit im Internet hingewiesen wird. Wird diese Botschaft im Gedächtnis des potenziellen Kunden gefestigt, steht einem Kauf im Internet nichts mehr im Wege. Dafür sollte die Internetadresse gut sichtbar und sich wiederholend, beispielsweise in einem Plexiglas Aufsteller, im Ladengeschäft präsentiert werden. Der Kunde wird so immer wieder auf die Website hingewiesen. Dabei ist die Präsentation an der Kasse als letzte Instanz besonders wichtig, z.B. durch einen Acryl Tischaufsteller von VITAdisplays®. So wissen auch Kunden, die bereits etwas gekauft haben, dass Folgekäufe im Internet möglich sind.

Mehr Informationen über die Produkte des Werbemittelherstellers VITAdisplays® finden Sie im Online-Shop auf http://www.prospekthalter.com

VITAdisplays International Holding GmbH

VITAdisplays®, ausgezeichnet durch qualifizierten Kundenservice und hohe Verfügbarkeit, zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Prospektständern, Warenträgern und Werbeaufstellern und bietet innovative, kosteneffiziente Lösungen für den Point of Sale. VITAdisplays® realisiert eine werbewirksame und verkaufsfördernde Platzierung von Werbemitteln und Waren z.B. im Theken- und Tresenverkauf zur Steigerung von Impulskäufen. Die Werbeaufsteller aus dem Hause VITAdisplays® überzeugen durch modernes, funktionales und hochwertiges Design und unterstreichen jeden professionellen Messeauftritt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.