Speziell die Haut am Bauch einer Schwangeren muss während der Schwangerschaft Höchstleistungen vollbringen, während sein Umfang stetig wächst. Um den unerwünschten Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, gibt es eine Anti-Dehnungsstreifen-Bodybutter und ein Anti-Dehnungsstreifen-Pflegeöl, das als Stillöl später auch zur Pflege der empfindlichen Brust verwendet werden kann.
Beide Naturkosmetikprodukte wurden speziell für die Ansprüche der Haut in der Schwangerschaft entwickelt. Sie pflegen und schützen besonders schonend mit Bio-Ölen sowie beruhigenden Pflanzenstoffen. Die tierversuchsfreie Naturkosmetik besteht zu 100 Prozent aus natürlichen veganen Rohstoffen und ist frei von Parabenen, Duftstoffen und anderen synthetischen Zusätzen. Damit ist sie selbst für empfindlichste Hauttypen geeignet.
Eine Heil- und Wundschutzcreme fürs Baby ergänzt die biologische Naturkosmetikserie von BabyLabs®. Zertifizierte Bio-Öle, Bienenwachs, Kakaobutter und beruhigende Pflanzen- und Pflanzenextrakte pflegen sanft und sorgen dafür, dass Rötungen und Irritationen im Windelbereich oder auch eine wunde Nase schnell abklingen.
„Naturkosmetik für Schwangere gibt es von einigen Anbieter am Markt“, weiß Irene Hernando Guevara, Geschäftsführerin der Vita Et Natura GmbH. „Aber eben nicht nach biologischen Kriterien zertifiziert.“ Wer besonders empfindlich ist oder auf Nummer sicher gehen will, dem empfiehlt sie die neue zertifizierte Naturkosmetik von BabyLabs®. Dank ihrer rein biologischen Zutaten wird sie problemlos vertragen und bei der Wundcreme müssten sich Mütter nicht einmal Sorgen machen, wenn etwas davon in Babys Mund gelangt.
Weitere Informationen https://www.vitaetnatura.de/naturkosmetik_schwangerschaft.htm