Die Schmuckdesignerin Zofie Angelic ist in der Modewelt bekannt für ihren unkonventionellen, ästhetischen Stil, der mit einem Hauch von Erotik leidenschaftlich und emotional wirkt. Doch nicht nur auf das Design, sondern auch auf das Material der handgefertigten Schmuckstücke legt Zofie Angelic großen Wert. Ihre Kreationen fertigt sie aus edlen und besonderen Rohstoffen, wie zum Beispiel aus hunderten einzelnen glitzernden Svarowski-Kristallen oder italienischem Leder. Für ihre neuesten Schmuckstücke hat die Designerin künstliche Zähne für sich entdeckt. Auf der Berliner Fashion Week zeigte Zofie Angelic ihre extravagante Zahnschmuck-Linie mit der Designerin SIOK und mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer und wurde vom Publikum und den Models gefeiert. Zweimal jährlich treffen Modeinteressierte, Einkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter bei der Fashion Week aufeinander, besuchen Shows und informieren sich auf Ausstellungen. Es geht weniger um Haute Couture à la Paris, sondern um Trends für jedermann.
Als Sponsor für die Zahnschmucklinie von Zofie Angelic gibt das Unternehmen VITA Zahnfabrik ein eindeutiges Bekenntnis zu künstlichen Zähnen. Das Bad Säckinger Familienunternehmen VITA Zahnfabrik produziert seit mehr als 50 Jahren Kunststoffzähne und beliefert damit Zahntechniker und Zahnärzte. "Are you excentric enough..." war das Motto der Fashion Week auf dem Lavera Show Floor. Die Zahnschmucklinie von Zofie Angelic ist exzentrisch genug, um herausnehmbare Zähne gesellschaftsfähig werden zu lassen. Armbänder, Colliers, Ringe, Masken - der Schmuck begeistert die Mode- ebenso wie die Dentalwelt. Zofie Angelic ist eine besondere Kreation gelungen; der Zahnschmuck vereint moderne Eleganz, Ästhetik und Qualität. "Eine wunderbare Brücke zur Dentalwelt", Melanie Perbey, Produktmarketingmanagerin der VITA Zahnfabrik. "Mit geschickter Fertigkeit und dem Gespür für das Detail erschaffen Zahntechniker mit den künstlichen Zähnen hochästhetische Restaurationen für ihre Patienten - warum nicht auch Designer für ihre Kollektionen!"
Kunst - Harmonie - Charisma: Die gelungene fotografische Inszenierung (Agentur WHITE & WHITE) und die begleitende Fotostrecke zeigen, dass konfektionierte Zähne alles andere als langweilig sind. Lars Kroupa, Inhaber der Agentur WHITE & WHITE steht hinter dieser Idee. Diese wurde gemeinsam mit Zofie Angelic aus der Taufe gehoben: "Unsere Zahnschmuck-Bildstrecke ist in diesem Umfeld etwas provokant, aber wir haben uns bewusst dafür entschieden. Es sind alles Motive, auf welchen das Auge gern verweilt. Und erst wenn wir die Bilder länger auf uns wirken lassen, werden die Zähne sichtbar. Beinah unsichtbar und doch hochästhetisch! Die hohe Nachfrage nach diesen Bildern freut uns sehr."