Dr. Christian Friese, Geschäftsführer der Vivantes Forum für Senioren GmbH, freut sich über die Eröffnung der neuen Hauptstadtpflege Einrichtung: "Dieses ausgesprochen schöne Haus ermöglicht seinen Bewohnern ein selbstbestimmtes, würdevolles Altern in einer der attraktivsten Lagen Spandaus." Mit dem Haus Seebrücke erweitere Vivantes seine Kompetenz im Bereich der Alterspflege spürbar.
Die nach der 300 Meter langen Spandauer-See-Brücke benannte Pflegeeinrichtung bietet den Bewohnern neben 136 Einzel- und 22 Doppelzimmern auch einen Friseur und ein Restaurant auf insgesamt 7.674 Quadratmetern Fläche. Die Gäste der Eröffnungsfeier besichtigten am Freitag die hellen Räume mit bodentiefen Fenstern und erhielten Einblicke in das Leben in der Pflegeeinrichtung. Der Neubau kostete insgesamt rund 15 Millionen Euro. Im Haus Seebrücke arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter. Mit insgesamt 13 Pflegeheimen und 1.900 Plätzen ist das Vivantes Forum für Senioren Berlins größter Anbieter stationärer Pflege.
Eigentümer des Grundstücks sowie Bauherr des Hauses Seebrücke ist die Senectus Vermögensverwaltung GmbH mit Sitz in Berlin. Als Objektgesellschaft hat sich das Unternehmen vor allem auf die Planung, den Bau sowie die Vermietung von Pflegeheimen spezialisiert.