Judith Sefzik, Marketing-Referentin der Vivantes Forum für Senioren GmbH, erläutert warum für den Imagefilm ausschließlich Mitarbeiter und Bewohner vor der Kamera standen: "Für uns ist es wichtig, ein authentisches Bild des Lebens in unseren Einrichtungen zu zeigen. Aus diesem Grund haben wir ganz bewusst auf professionelle Schauspieler verzichtet." Das Augenmerk sei auf die Hauptaufgabe des Pflegedienstleisters gerichtet: Den Bewohnern der 13 Hauptstadtpflege Häusern ein selbstbestimmtes, würdevolles Altern zu ermöglichen.
Zudem habe Sefzik wieder einmal beeindruckt, wie viel Einsatz und Herzblut die Mitarbeiter in ihren Berufsalltag stecken. Rund 15 von ihnen agierten vor der Kamera, einige Mitarbeiter der Pflege und Betreuung kommen auch zu Wort. Sie beantworten die Frage nach dem Alt-Sein aus ihrer (noch jungen) Perspektive und erläutern ihre Motivation, mit Senioren zu arbeiten.
Der Film ist Teil eines umfangreichen Marketing- und PR-Konzepts, das aus Werbeträgern wie regelmäßig erscheinenden internen und externen Publikationen, Plakaten sowie Print-Anzeigen und klassischer Pressearbeit besteht.
Internet
https://www.youtube.com/...
www.vivantes.de/...