"Unsere Wurzeln sind hier in Ostdeutschland. Sie haben in den vergangenen 50 Jahren ein erfolgreiches Energieunternehmen aus uns gemacht und sollen für weiteres Wachstum sorgen", betont Prof. Dr. Gerhardt Wolff, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VNG. Deshalb sei es für die VNG auch als zunehmend in Europa agierende Unternehmensgruppe selbstverständlich, dort Geld für Waren und Dienstleistungen auszugeben, wo Beschäftigte und Hauptkunden leben. Wolff ergänzt: "Nur indem wir uns für die Region stark machen, stärken wir unseren Absatzmarkt. Aus diesem Grund fördern wir auch soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten in unserem gesellschaftlichen Umfeld."
Großteil der VNG-Bestellungen gingen 2007 nach Ostdeutschland
"Unsere Wurzeln sind hier in Ostdeutschland. Sie haben in den vergangenen 50 Jahren ein erfolgreiches Energieunternehmen aus uns gemacht und sollen für weiteres Wachstum sorgen", betont Prof. Dr. Gerhardt Wolff, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VNG. Deshalb sei es für die VNG auch als zunehmend in Europa agierende Unternehmensgruppe selbstverständlich, dort Geld für Waren und Dienstleistungen auszugeben, wo Beschäftigte und Hauptkunden leben. Wolff ergänzt: "Nur indem wir uns für die Region stark machen, stärken wir unseren Absatzmarkt. Aus diesem Grund fördern wir auch soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten in unserem gesellschaftlichen Umfeld."