Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55792

Vogel Burda Communications GmbH - Chip Fotowelt Poccistraße 11 80336 München, Deutschland http://www.chip-fotowelt.de
Ansprechpartner:in Frau Judith Berkemeyer +49 89 74642369
Logo der Firma Vogel Burda Communications GmbH - Chip Fotowelt
Vogel Burda Communications GmbH - Chip Fotowelt

Neuer stellvertretender Chefredakteur für CHIP

(lifePR) (München, )
Das Technikmagazin CHIP erweitert seine Chefredaktion:

Ab 1. August 2008 arbeitet Sepp Reitberger als neuer stellvertretender Chefredakteur für das Monatsmagazin, das bei Hubert Burda Media erscheint. Der 39-Jährige leitete bisher das CHIP-Testcenter, das ebenso wie die Redaktion in der Münchner Poccistraße angesiedelt ist. Reitbergers Vorgänger als stellvertretender Chefredakteur, Roman Leipold, steigt zum Stellvertreter von Thomas Pyczak auf, der die Geschicke der CHIP seit 1999 als Chefredakteur lenkt.

Pyczak war zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung der CHIP Communications aufgerückt, die sämtliche Printobjekte der CHIP-Familie verlegt. Durch die Erweiterung der Chefredaktion wird Pyczak im redaktionellen Tagesgeschäft entlastet und kann sich verstärkt seinen Aufgaben an der Spitze des Verlages widmen. Pyczak:

"CHIP ist hervorragend am Markt positioniert. Sepp Reitberger hat mit seiner Arbeit über die Jahre kontinuierlich zu diesem Erfolg beigetragen - durch seinen technischen Sachverstand, aber auch als Autor. Umso mehr freut es mich, dass er meinen Stellvertreter Roman Leipold und mich beim weiteren Ausbau der Medienmarke CHIP unterstützt."

Der Diplom-Informatiker Reitberger war bisher Leiter des CHIP-Testcenters. Das renommierte Labor beliefert neben den Printobjekten der CHIP-Gruppe auch den Internetauftritt CHIP Online sowie die 15 internationalen Töchter und Lizenznehmer des Unternehmens mit Testdaten.

Vogel Burda Communications GmbH - Chip Fotowelt

CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche.

Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 16 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.