Ab 1. August 2008 arbeitet Sepp Reitberger als neuer stellvertretender Chefredakteur für das Monatsmagazin, das bei Hubert Burda Media erscheint. Der 39-Jährige leitete bisher das CHIP-Testcenter, das ebenso wie die Redaktion in der Münchner Poccistraße angesiedelt ist. Reitbergers Vorgänger als stellvertretender Chefredakteur, Roman Leipold, steigt zum Stellvertreter von Thomas Pyczak auf, der die Geschicke der CHIP seit 1999 als Chefredakteur lenkt.
Pyczak war zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung der CHIP Communications aufgerückt, die sämtliche Printobjekte der CHIP-Familie verlegt. Durch die Erweiterung der Chefredaktion wird Pyczak im redaktionellen Tagesgeschäft entlastet und kann sich verstärkt seinen Aufgaben an der Spitze des Verlages widmen. Pyczak:
"CHIP ist hervorragend am Markt positioniert. Sepp Reitberger hat mit seiner Arbeit über die Jahre kontinuierlich zu diesem Erfolg beigetragen - durch seinen technischen Sachverstand, aber auch als Autor. Umso mehr freut es mich, dass er meinen Stellvertreter Roman Leipold und mich beim weiteren Ausbau der Medienmarke CHIP unterstützt."
Der Diplom-Informatiker Reitberger war bisher Leiter des CHIP-Testcenters. Das renommierte Labor beliefert neben den Printobjekten der CHIP-Gruppe auch den Internetauftritt CHIP Online sowie die 15 internationalen Töchter und Lizenznehmer des Unternehmens mit Testdaten.