Die Prager Kammerphilharmonie ist ein vielseitiges, dynamisches und junges Ensemble, dessen Mitglieder größtenteils seit der Gründung des Orchesters dabei sind. Sie werden Werke von J. S. Bach, E. Séjourne, G. F. Händel, N. Rosauro, G. Donizetti und E. Grieg spielen.
Veranstalter des Konzerts sind die vier Würzburger Druck- und Medienunternehmen Koenig & Bauer, Mediengruppe Main-Post, Robert Krick Verlag und Vogel Business Media.
Mit dem Benefizkonzert haben die Veranstalter für Würzburg alljährlich das zweitgrößte Benefizereignis Würzburgs neben dem Sport- und Medienball etabliert. Auch 2011 werden wieder über 700 Konzertbesucher erwartet. Persönlichkeiten, Organisationen und Serviceclubs aus der Würzburger Gesellschaft unterstützen diese außergewöhnliche Veranstaltung und die gute Sache, die damit gefördert wird. In den ersten fünf Jahren sind auf diese Weise über 200.000 Euro an Spendengelder übergeben worden.
Vorverkaufsstelle in der Innenstadt:
Geschäftsstelle Main-Post, Plattnerstraße 14, Tel.: 0931/6001-444 Telefonisch bei Petra Hack, Tel.: 0931/418-2221 oder per E-Mail: petra.hack@vogel.de
Für den Kauf der Eintrittskarte wird eine Spendenquittung ausgestellt.
Was geschieht mit dem Geld?
Der Erlös des Konzertabends geht vollumfänglich an den Unibund, der anlässlich seines 90-jährigen Jubiläums ausgewählte Forschungsprojekte fördert um den Wissenschaftsstandort Würzburg in seiner überregionalen Ausstrahlung zu stärken.
Weitere Infos unter: www.wuerzburger-benefizkonzert.de