Die Fahrräder werden alle betriebsfähig und verkehrssicher hergerichtet und im Anschluss daran den Schülern zur Verfügung gestellt, insbesondere für den Transportweg von der Gemeinschaftsunterkunft zur Schule. Dabei sind sie jedoch auf Sachspenden angewiesen. Auf Initiative des Betriebsrats und einer Mitarbeiterin hin wurden in den vergangenen Wochen unternehmensweit ausrangierte Fahrräder gesammelt, die nun an die Zuständigen in der Franz-Oberthür-Schule übergeben werden konnten.
"Wir freuen uns sehr über diese hilfreiche Spende", betont Ralf Geisler, Mitarbeiter der Schulleitung: "Zum einen profitieren die berufsschulpflichtigen Asylbewerber und Flüchtlinge im Rahmen des Unterrichtes davon, zum anderen auch dadurch, dass sie ein individuelles Transportmittel haben." Auf der Betriebsversammlung von Vogel Business Media bedankten sich auch zwei Schüler der Technik-Klasse aus Eritrea persönlich für die Spende.
Sie möchten auch Fahrräder spenden? Weitere Informationen zum Projekt sowie zu den Ansprechpartnern finden Sie unter www.franz-oberthuer-schule.de