"Wir haben »Automobil Industrie« einem umfassenden Feinschliff unterzogen. Im Mittelpunkt stehen weiterhin Trends und Highlights aus der Fahrzeugtech-nik, Produktion und Entwicklung, jedoch ergänzt um die Megathemen Green Mobility, Leichtbau und Connectivity/Car-IT - kurzum: die ganze Welt der Mo-bilität von heute und von morgen", erklärt Chefredakteur Claus-Peter Köth.
Ein Alleinstellungsmerkmal sind die Special Reports von »Automobil Industrie«. Jetzt beleuchten sie mit eigener Titelseite, quasi als Heft im Heft, ein Schwer-punktthema in großer Eindringtiefe. Neu ist auch das Branchenbarometer. Es greift aktuelle Studien und Umfragen auf und hilft den Lesern Marktver-änderungen rechtzeitig zu erkennen. Außerdem räumt die neue »AI« in unter-schiedlichen journalistischen Stilformen den Menschen mehr Platz ein, die für die Faszination Automobilindustrie stehen - Vordenker und Macher, Querdenker und Visionäre.
In Anlehnung an das neue Logo zieht sich auch ein neues Corporate Design durchs Heft. "So wird neben der inhaltlichen Positionierung auch die unver-kennbare Identität die Markenstärkung beflügeln", ergänzt Peter Voigt, Product Marketing Manager von »AI«.
»Automobil Industrie« ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. www.automobil-industrie.de Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Web-Portalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.