In der Print-Ausgabe des pünktlich zur IAA erschienen Booklets »Career Guide Automotive« 2013 tragen alle Firmenporträts QR-Codes, die via Smartphone oder Tablet direkt zu den Online-Karriereseiten der Unternehmen führen. In der E-Paper-Version sind diese Codes durch aktivierte Hyperlinks ersetzt.
Der innovative Wegweiser zu den Arbeitgebern in der Automobilindustrie zeigt: Das Ringen um den Fachkräfte-Nachwuchs ist groß. Die Berufsbilder sind außergewöhnlich abwechslungsreich, ständig kommen neue dazu. Das Statistische Bundesamt führt allein in den Ingenieurswissenschaften rund fünfzig Fächer, die Untergruppierungen noch gar nicht eingerechnet.
Hohen Stellenwert beim Recruiting genießen auch die "alten Hasen". Das Know-how von Spezialisten ebenso wie das von Allroundern ist unverzichtbar, um im innovationsgetriebenen Wettbewerb Schritt zu halten, um aus Ideen Erfolge zu machen. Insbesondere die Globalisierungsbestrebungen der OEM erfordern erfahrene "Mitreisende".
Ob sich ein Kandidat noch die ersten Sporen verdienen muss oder ob er punktgenau den Einsatzort für sein kristallines Fachwissen sucht, der »Career Guide Automotive« ist sowohl Orientierungshilfe wie auch Impulsgeber.
Zum interaktiven E-Paper des »Career Guide Automotive« geht es hier: http://bit.ly/15O6EzH