Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war vor allem die strategische Ausrichtung von DataM Services und seinen Technologiepartnern dsb ccb solutions und BDL. „Die Bereitstellung eines frei konfigurierbaren Dashboards zur Visualisierung aller wichtigen KPIs hilft uns bei der Kampagnenplanung und vielen weiteren Geschäftsentscheidungen”, sagt Mirja Wagner, Director Product Marketing IDG. “Zudem hat uns die langjährige Marketing-Expertise von DataM überzeugt, die unseren Vertrieb unterstützen wird”, so Wagner weiter.
Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Services, freut sich ebenfalls über den namhaften neuen Partner: „Für DataM ist die Kooperation mit einem so großen Player wie IDG eine hervorragende Gelegenheit, abteilungsübergreifende Synergien zu nutzen sowie individuelle Workflows zu gestalten und zu optimieren. Letztendlich werden von der Zusammenarbeit vor allem die IDG-Leser profitieren”. Dem gemeinsamen Projekt geht eine mehrwöchige Vorbereitungsphase voraus.
Über DataM Services GmbH
DataM Services ist ein führender Anbieter für crossmediales Adressmanagement, Direktmarketing und Vertriebsconsulting. DataM Services bietet mittelständischen Medienunternehmen, Verlagen und Herausgebern von Zeitschriften eine All-in-One-Lösung und kombiniert Abonnenten- und Datenmanagement mit klassischem und digitalem Vertrieb. Über 25 Verlage vertrauen auf den Experten und verbreiten jährlich circa 35 Millionen Print-Exemplare über die Aktivitäten von DataM Services. Das 1998 gegründete Joint Venture der Unternehmensgruppe Vogel Business Media, der VF Mediengruppe und der dsb ccb solutions GmbH & Co. KG hat seinen Sitz in Würzburg und beschäftigt dort derzeit 75 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.datam-services.de und www.datam-adressdirekt.de
About IDG
IDG connects the world of tech buyers with insights, intent and engagement. IDG is the world’s largest media, data and marketing services company that activates and engages the most influential technology buyers. Our premium brands, including CIO®, Computerworld®, PCWorld® and Macworld®, engage the most powerful audience of technology buyers providing essential guidance on the evolving technology landscape. Our global data intelligence platform activates purchasing intent, powering our clients’ success. IDG Marketing Services creates custom content with marketing impact across video, mobile, social and digital. We execute complex campaigns that fulfill marketers’ global ambitions seamlessly with consistency that delivers results and wins awards. Visit IDG.com for more information.