Wie immer gibt es auf dem Mobile Media Day hochkarätige Speaker: Sara Weber von LinkedIn, Sascha Wolter von AMAZON Deutschland und die freie Journalistin und Beraterin Juliane Leopold, die bereits Stationen wie die ZEIT, ZEIT Online, Buzzfeed Deutschland durchlaufen hat.
Beim Smart-City Wettbewerb, der beim MMD ausgerufen wird, werden die Besucher dazu aufgerufen, sich Gedanken darüber zu machen, wie Digitalisierung Würzburg besser machen kann. Die beste Idee gewinnt.
Neben den ausgezeichneten Speakern, die 2017 zum ersten Mal in drei parallelen Tracks über den Tag verteilt von Ihren Branchen sprechen, ist ein weiteres Highlight der „Hochgeschwindigkeitsschlitten“, der von dem WARR Hyperloop Team der TMU zur Veranschaulichung ihres Vortrags ausgestellt wird.
In der „StartUp City“, organisiert vom IGZ, dem Innovations- und Gründerzentrum Würzburg, kann man bei der Teilnahme an Workshops Informationen und Tipps zum Thema Gründen bekommen.
Der Besuch ist – für Besucher und Aussteller – wie immer kostenlos, eine Online-Anmeldung unter:mobilemediaday.de/anmeldung/ ist daher empfehlenswert.
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, die Main-Post, Vogel Business Media, das Coworking Würzburg, iwelt sowie die Universität Würzburg und die Hochschule für angewandte Wissenschaften sind Kooperationspartner des Mobile Media Days 2017. Die Veranstaltung wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.
Der MobileMediaDay (MMD) ist der Fachkongress zur mobilen Mediennutzung und findet am 29. November 2017 zum fünften Mal im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Der MMD richtet sich sowohl an Entscheider und Macher aus der Medien-, IT- und Kreativwirtschaft, an Gründer und StartUps sowie auch an Studenten aus den mediennahen Studiengängen der Würzburger Hochschulen. Gefördert wird er vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien.