Seit 1. Januar 2010 sind die beiden bestehenden Veranstaltungseinheiten der Unternehmensbereiche Industriemedien und Automedien am Standort Würzburg zusammengefasst und organisatorisch neu aufgestellt. Ziel der neu organisierten Abteilung ist es, das Eventgeschäft für die Branchen Industrie und Automotive weiter auszubauen. Neben der Weiterentwicklung von bereits bestehenden Veranstaltungen liegt der Schwerpunkt auf der Initiierung und Entwicklung von neuen "Business Events". Hierbei spielen zunehmend inhaltliche Themen eine Rolle, die gleich für mehrere Zielgruppen des größten deutschen Industriefachverlags relevant sind.
Vogel Business Media hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend zu einem umfassenden crossmedialen Dienstleister für die B2B-Kommunikation entwickelt. Strategisch verfolgt das Würzburger Fachmedienhaus schon seit Jahren das Veranstaltungsgeschäft, denn neben Print und Online spielt die direkte Fachkommunikation eine wichtige Rolle. So gibt es bislang bereits 12 renommierte Branchenawards. Vogel Business Media ist zudem das einzige deutsche Fachmedienhaus mit einem eigenen Kongresszentrum, dem Vogel Convention Center, mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1.200 Personen.