Erstmals kann sich die Öffentlichkeit direkt an der Wahl beteiligen und ihren Favoriten per Mausklick wählen. Die Abstimmung läuft bis zum 31. März 2013. Zur Auswahl stehen alle Kategorien und Einreichungen, das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den "Publikumspreis". Dieser wird gemeinsam mit den Preisen der anderen Kategorien während einer festlichen Abendveranstaltung am 10. April 2013 im Palais Frankfurt verliehen.
"Es freut mich sehr, dass so viele spannende Projekte eingereicht wurden und mit dem Publikumspreis erstmals online auch die Leser und alle, die ein Interesse an Technik für Rechenzentren haben, das beste mitbestimmen können", unterstreicht Ulrike Ostler, Chefredakteurin SearchDataCenter.de die Bedeutung des Online-Voting.
Der Einsatz lohnt sich zudem: Unter allen Umfrage-Teilnehmern werden 3x2 Eintrittskarten (jeweils 450 Euro wert!) für die Gala zum Deutschen Rechenzentrumspreis verlost.
Hier geht es zur Wahl des Publikumspreises:
www.searchdatacenter.de/specials/deutscher-rechenzentrumspreis/publikumspreis_2013.
Der begleitende Fachkongress "future thinking" findet am 11. April unter der Schirmherrschaft des stellvertretenden Hessischen Ministerpräsidenten Jörg-Uwe Hahn statt. Das vielfältige Programm umfasst eine Fachausstellung, Podiumsdiskussionen und Praxisvorträge erfahrener Referenten wie André Schärer (ABB), Ralph Hintemann (Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit) oder Jens Dittrich (DVT Consulting).
SearchDataCenter.de, SearchCloudComputing.de, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de und SearchStorage.de bieten IT-Entscheidern aktuelle Informationen über Produkte, Technologien und Anbieter zu relevanten Themen der Informationstechnik. Online und in Print-Kompendien bilden Nachrichten, Hintergrundbeiträge, Fallstudien, Foren, Whitepapers, Webcasts und Downloads das komplette Wissensspektrum für Entscheider in den Unternehmen ab. Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an.