Beim ersten Veranstaltungstermin referierten drei Fachleute über die Themen "Augmented Reality", also technische Mittel der "erweiterten Realität" (Chris Bouveret, Buena la Vista), "Youtube für Profis" (Matthias Dieckhoff, Vogel Business Media) und "Gewinnspiele bei Facebook - was ist erlaubt" (Aleksandar Radic, Face of Solution). Bei Waldmeister-Bowle und guten Gesprächen ging der erfolgreiche Auftakttermin zu Ende.
"Erstaunlich, wie schnell im Internet neue Ideen und Kreationen Fuß fassen. Social Media wird für die Unternehmenskommunikation zum unverzichtbaren Baustein", fasst Claus Schreiner, Vorstand Würzburg AG, die ersten Erfahrungen in der Social Media Business-Lounge zusammen: "Umso wichtiger ist es, dass wir in dieser lockeren Form des Erfahrungsaustausches das Thema aufgegriffen haben und am Ball bleiben."
"Wir hören es alltäglich: Der Bedarf an Praxiswissen über Social Media wächst bei unseren Kunden, den kleinen und mittelständischen Unternehmen, permanent", berichtet Dr. Gunther Schunk. Vogel Business Media: "Das war der Anlass, hier in der Region den Aufbau eines solchen Wissensnetzwerks zu unterstützen."
Die 2. Social Media Business Lounge findet am 13. Juli von 18:30 bis 19:30 im Raum Max-Planck, Vogel Convention Center, statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldung bitte bei Gunther.Schunk@vogel.de.
Über die Würzburg AG:
Die im Jahr 2002 gegründete Würzburg AG will die Attraktivität der Region für Investoren, Wissenschaftler, Studienabgänger und Gäste steigern. Dazu unterstützt die gemeinnützige Aktiengesellschaft mit progressiven Projekten Bildungs- und Forschungseinrichtungen ebenso wie Kunst und Kultur. Sie tritt in einen direkten Austausch mit Politik und Verbänden. Ziel ist es, die vielen Stärken der Region zu fördern sowie lokal, national und international bekannt zu machen. Derzeit sind 40 Unternehmen und Persönlichkeiten aus dem Raum Würzburg Aktionäre der Würzburg AG.