Das kostenlose Szenemagazin wird von den WÜma-Auszubildenden eigenverantwortlich produziert. Es hat im Laufe der Zeit mehr und mehr an Popularität gewonnen, ist sehr beliebt und meist schnell vergriffen. Die diesjährige Ausgabe hat sich die 1950er Jahre zum Thema gemacht. Der Inhalt besteht aus einer abwechslungsreichen Mischung der Fünfzigerjahre und der heutigen Zeit, sowie regionalen und überregionalen Beiträgen. Neben einem Gewinnspiel gibt es dieses Jahr einen einzigartigen WM-Spielplan für den Frauenfußball. Selbstverständlich und seit jeher ein unabdingbares Highlight: der Weinfestkalender für die Region.
Die Themen im "Würzburger" haben seit der ersten Ausgabe vor 26 Jahren einen Bezug zur Stadt und sollen informieren und unterhalten. Das Verlagshaus Vogel Business Media und seit diesem Jahr auch die WÜRZBURGER medienakademie haben es sich von Anfang an zum Ziel gemacht, die kompletten Anzeigenerlöse zu spenden. "Gesellschaftliches Engagement hat bei Vogel schon eine lange Tradition, die wir mit dem Würzburger seit nunmehr 26 Jahren auch durch unsere jüngsten Kollegen fortführen", betont Günter Schürger, Geschäftsführer der WÜRZBURGER medienakademie und von Vogel Business Media: "Unsere Auszubildenden suchen selbstständig die Förderprojekte aus und sammeln auch selbst das Spendengeld ein, so lernen sie schon früh den Wert von gesellschaftlicher Verantwortung und bürgerschaftlichem Engagement."
Mehr Informationen über das Projekt "Würzburger" und eine Bestellmöglichkeit für die Ausgabe 2011 gibt es unter: www.der-wuerzburger.de
Die WÜRZBURGER medienakademie ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Weiterbildung der Medienhäuser Krick Unternehmensfamilie, Mediengruppe Main-Post, Vogel Business Media GmbH & Co. KG und Stürtz GmbH. Mehr Informationen unter www.wuerzburgermedienakademie.de.