"Social-Media wird die Fachmedien-Landschaft in den nächsten Jahren signifikant verändern. Da ist es wichtig von Anfang an zur Speerspitze der Entwicklung zu gehören. Erste Erfolge zeigen bereits, dass die Investitionen in diesem Bereich gut angelegt sind und unsere Leserschaft das zusätzliche Angebot wahrnimmt und nutzt", so der Geschäftsführer Dr. Jürgen Böhm.
Die Relevanz des Themas zeigt sich auch in der schnellen und konsequenten Umsetzung: Binnen eines Quartals erhielten 40 Informationsdienste eine eigene Website sowie eine App zur Nutzung der Inhalte auf Smartphone und Tablet-PC. Für berufliches Networking und fachlichen Austausch bietet jeder Titel eine eigene Facebook-Fanpage. Diese soll künftig vor allem auch jüngere Berufsträger ansprechen. Damit führt das IWW-Institut für Wirtschaftspublizistik die Strategie des Stammhauses Vogel Business Media fort: Dieses setzt ebenfalls auf umfangreiche Aktivitäten im Dialog mit den Communities.
Das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer (b2b) wenden. Das IWW-Institut publiziert an drei Standorten Düsseldorf, Nordkirchen und Würzburg 70 Informationsdienste, davon 13 als Online-Informationsdienste. Zudem veranstaltet das IWW jährlich ca. 160 Seminare, Fachtagungen und Kongresse. Hinzu kommen ca. 40 Online-Seminare.