Die auf digitale Wirtschaft spezialisierte Kommunikationsagentur schoesslers bietet ihren Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld PR- und Marketingleistungen. Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im nationalen und internationalen Markt.
Im Zuge der Partnerschaft verlagert schoesslers seinen Standort in Berlin in die Leipziger Str. 126, wo auch die Hauptstadt-Dependance der Vogel Business Media mit Vogel Ventures, new generation network ngn und Vogel Corporate Media ansässig ist.
„Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen“, sagt Vogel-CEO Stefan Rühling: „Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskompetenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“
„Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“, kommentiert Julia Schössler, die Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers bleibt: „Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medialen Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren.“
schoesslers ist eine 2011 gegründete PR- und Marketing-Agentur mit Spezialisierung auf die digitale Wirtschaft. Das Team mit Sitz in Berlin betreut nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen AdTech, Mobile, Advertising, Programmatic Media, E-Commerce, Medien, E-Payment und Telekommunikation. Zu den Kunden zählen sowohl deutsche Start-ups als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Großbritannien oder den USA. Weitere Infos finden Sie auf www.schoesslers.com.