Im Zuge des Relaunches wurde das Layout und die Nutzerführung des Shops komplett überarbeitet, aber auch die Produktauswahl noch stärker auf die Bedürfnisse der Branche fokussiert. Gleichzeitig wurde die Produktpalette um etwa 500 neue Produkte für den Werkstatt- und Bürobedarf ergänzt. Der Online-Shop bietet zudem zahlreiche Varianten und Individualisierungsmöglichkeiten, um etwa Geschäftsdrucksachen oder Formulare möglichst genau für die einzelnen Betriebe anzupassen.
Der persönliche Service hat nach wie vor einen hohen Stellenwert: So stehen hinter Vogel Forma Menschen, die über viel Branchenerfahrung und entsprechendes Know-how in der Kundenberatung verfügen. Neben der digitalen Variante besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit einer Bestellung per Telefon, Brief oder Fax, etwa um Sonderwünsche oder Individualisierungsmöglichkeiten persönlich zu besprechen.
„Mit diesem zeitgemäßen E-Commerce-Angebot helfen wir den Kfz-Betrieben auf einfache Weise und können unseren Partnern im Markt noch mehr Produkte für ihr Business anbieten“, unterstreicht Florian Fischer, Geschäftsführer Vogel Automedien.
Der Vogel Forma Shop richtet sich an Unternehmen aus dem gesamten Kfz-Gewerbe, wie zum Beispiel Automobilhändler, Kfz-Reparaturbetriebe, Karosseriefachbetriebe oder Reifenfachhändler.
„kfz-betrieb“ ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. „kfz-betrieb“ ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.