Ein Erfolgsrezept der großen Autohausgruppen Deutschlands lautet also wachsen durch investieren. Aber das ist beileibe nicht der einzige Erfolgsbaustein. »kfz-betrieb« sprach mit Geschäftsführern und Führungskräften aus 64 Unternehmen über Strategien sowie über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Automobilmarken. "Ich drücke allen Investoren die Daumen, dass alles gut geht und ihr Mut zur Investition mit ausreichend Ertrag belohnt wird! Denn verbaute Millionen sind das eine, wirtschaftlicher Erfolg das andere", sagt »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.
Bereits zum siebten Mal präsentiert »kfz-betrieb« zum Jahresende die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands. Die Spezial-Ausgabe ist seit Jahren ein Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel und ein Who's who der großen Player für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge. Auf 300 Seiten zeigt die Redaktion, was die guten Autohändler erfolgreich macht, welche Unternehmen zu den Top 100 zählen, wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind und welche Händler bei welchen Marken am erfolgreichsten sind.
Ein kostenloses Leseexemplar des Nachschlagewerks "Die großen Autohändler Deutschlands 2013" können Journalisten bestellen bei: wolfgang.michel@vogel.de.
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.