Ziel dieser neuartigen Plattform ist es, Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsexperten wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in B2B-Märkten zu geben: "In der media-TREFF-Akademie werden Grundlagen, aber auch aktuelle Themen und Trends in Marketing, Kommunikation und Vertrieb praxisnah gelehrt und weitergeben", so Christian Schmitt, Objektleiter media-TREFF: "Mit unserem Seminar- und Workshopangebot, das in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Fachgebiets entsteht, können wir Theorie und Praxis-Knowhow sehr gut vermitteln."
Vogel Business Media stärkt damit, wie strategisch auch vorgesehen, den hauseigenen Verlagsbereich Events. "Mit Gründung der media-TREFF-Akademie setzen wir unsere Strategie konsequent um, das Dienstleistungsangebot unserer starken Fachmedienmarken verstärkt auch über Veranstaltungsplattformen anzubieten", kommentiert Dr. Dominik Wagemann, Leiter Verlagsbereich Events: "Bei unseren Kunden besteht ein hoher Bedarf an praxisorientierter Weiterbildung zu sehr speziellen Themen. Gerne begegnen wir diesem Bedarf mit dem Angebot hochwertiger Seminare und Workshops, um unsere Kunden fit für die Kommunikation und Vermarktung in B2B-Märkten zu machen."
Das Akademie-Programm startet mit vielfältigen Themen, wird in Zukunft aber auch weiter ausgebaut und auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe ausgerichtet. Themen der Seminare und Workshops sind u.a.:
- "Integriertes Text Tuning"
- "Fachpressearbeit für die B2B-Industrie"
- Integration webbasierter Kommunikationsinstrumente in der B2B-Kommunikation"
- "Herausforderungen an die Mediaplanung B2B"
- "Intensivworkshop Messemanagement - Neukundengewinnung mit System"
- "NeuroSales®"
Mehr zum Thema: mediatreff.de/akademie
Neben "Live-Veranstaltungen" im Rahmen der media-TREFF-Akademie weitet das Fachmedium sein Dienstleistungsangebot zunehmend auch auf weitere "Live-Plattformen" aus, und wird unter anderem als Mit-Veranstalter von Kongressen und Konferenzen wie dem B2B-Marketing-Kongress, dem media-TREFF B2B-Marketing-Award, der Markenkonferenz B2B sowie verschiedenen Roadshows aktiv.
Mehr zum Thema: mediatreff.de/events