Bereits zum dritten Mal erscheint das Magazin "Kick & Drive" nach der Weltmeisterschaft in 2006 und der Europameisterschaft in 2008. Schwerpunktthemen der diesjährigen Ausgabe sind unter anderem der Automobilstandort Südafrika, die Marketingaktivitäten von Castrol, Kia, Hyundai, Continental und VW zum Fußballevent des Jahres, sowie ein Blick auf die Autos der Fußballspieler. Daneben liegt dem Spezial ein Poster mit Spielplan bei und auf www.kick-and-drive.de läuft das passende Gewinnspiel.
Stephan Maderner, Ideengeber und verantwortlicher Redakteur "Kick & Drive": "Mit dieser außergewöhnlichen Ausgabe zur Fußball-WM in Südafrika spielen wir erneut den publizistischen Doppelpass zwischen Automobil und Fußball. Business-to-business-Lesestoff, der garantiert zum Umsatz-Torerfolg führt."
"Kick & Drive" wird folgenden Trägertiteln beigelegt:
»kfz-betrieb« Ausgabe 21 vom 27. Mai 2010
»Gebrauchtwagenpraxis« Ausgabe 6 vom 4. Juni 2010
»bike und business« Ausgabe 6 vom 4. Juni 2010
»Automobil Industrie« Ausgabe 6 vom 11. Juni 2010