Massivholzmöbel als Spiegel eines modernen Zeitgeistes, geprägt von der Natur
Einrichtung und Interieur sind eine Sache der Lebensweise und des Lebensgefühls. Mit der Möbellinie V-Montana erfüllt Voglauer die Sehnsucht vieler Menschen nach Authentizität, Ursprünglichkeit und gleichzeitig nach Modernität.
Um in die wohltuende Atmosphäre des Waldes einzutauchen, bietet die Möbelkollektion Möbelstücke für jeden Wohnbereich. So setzen im Wohn- und Dielenbereich Regale mit integriertem Licht die Schindelstruktur in Szene. Ein unsichtbares Einhängesystem, das auch der Stromversorgung hinter den Paneelen dient, ermöglicht einen variablen Einsatz.
Der großzügige Esstisch vereint feinstes Tischlerhandwerk und modernste Technik – der Auszug, mit dem sich der Tisch besonders leise und komfortabel verlängern lässt, ist patentiert. Der quadratische Couchtisch kann mit einem einfachen Handgriff in der Höhe verstellt werden – so eignet er sich auch zum Essen oder lässt den Raum in niedriger Postion frei und luftig wirken.
Schlichte Sideboards oder ein Highboard mit Apothekerlade bieten Stauraum und Freiheit bei der individuellen Gestaltung von Räumen. Viel Stauraum bietet auch das neue gestaltete Massivholzbett mit neuem Schiebetürenschrank und Schminktisch. Besonderes Gestaltungshighlight für das Bad ist auch der hölzerne Waschtisch mit Steinbecken, das aussieht wie aus Fels geschlagen.
Als Produzent von Naturholzmöbeln steht Voglauer seit jeher und inzwischen über 80 Jahren für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur. Für die Fertigung werden ausschließlich Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Traditionelle tischlerhandwerkliche Verarbeitung veredelt die natürlicher Rohstoffe. Für die Möbel der Linie V-Montana wird aufwändig ausgewählte Wildeiche genutzt, deren Charakter mit einem weiß pigmentierten Naturöl unterstrichen wird.