Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 48089

Vogt Spezialdruck GmbH Leipziger Straße 100-103 37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland http://www.vogt-druck.de
Ansprechpartner:in Stefan Berndt +49 5602 938958
VS
Vogt Spezialdruck GmbH

Ad Specials: Investitionen in eine Werbung, die jeden Cent wert ist

(lifePR) (Hessisch Lichtenau, )
Kennen Sie den "Schüttel-Griff"? So nennen wir den üblichen ersten Griff, wenn Sie ein neues Magazin erhalten. Das Ergebnis: Alle nicht fest eingeklebten Werbebeilagen fallen heraus. Es folgt eine schnelle Durchsicht des Magazins, bei der vor allem eine Sache im Gedächtnis bleibt: Ad Specials. Ein aktueller Trend mit Wachstumspotential.

Unter Ad-Specials fallen ungewöhnliche Folienbeilagen in Magazinen, nämlich Aktivierer wie Beikleber (mit Warenprobe) oder Wackel-Effekte auf dem Front-Cover, Folienbeikleber im Innenheft oder eine transparente Banderole um das Magazin. Ad Specials erhöhten Ihre Bedeutung auf dem Werbemarkt von 1997 bis 2008 um 69% bei den Bruttoinvestitionen. Tendenz steigend. Dazu Marcus Schröder, Vertriebsleiter im Hause Vogt Foliendruck aus Hessisch Lichtenau: "Was wir heute noch als Ad-Specials bezeichnen, ist der Standard von morgen. Denn nur die Aufmerksamkeit zählt."

Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. BMW mit einem Folienüberleger bei Klebebindung. Zu einer Anzeige wird ein transparenter Überleger im Hochglanzeffekt eingeklebt. Spielerisch erfolgt ein Kontakt mit dieser Folienseite als Überleger. Sie wird hin und her geblättert. Aus dem klassischen 0,3 Sekunden-Werbekontakt ist gerade eine Aufmerksamkeit von drei bis vier Sekunden geworden. Der Einstieg zum direkten Kundenkontakt ist geschaffen.

Beispiel Veredelung der Titelseite eines Männermagazins über ein Wackelbild: Becks hat sein aktuelles Bier (Ice) über einen Wackeleffekt mit drei Phasen im Zusammenspiel der Themen Frau und Fußball-EM bekannt gemacht. Der Blickfang am Kiosk war sichergestellt.

Beispiel Rodenstock: Der Brillenhersteller fokussierte gleich drei Highlights des deutschen Magazinmarktes - Spiegel, Stern und Geo - und fügte dem Magazin im Innenteil eine Wackelbildpostkarte mit Werbung für einen neuen Brillentypus bei.

Alle drei Beispiele verdeutlichen eines: Werbung in Zeitschriften und Magazinen ist noch immer eine sehr populäre und erfolgversprechende Marketingwaffe. Es kommt dabei vor allem auf die gute Umsetzung an. Genau dazu ermuntert auch Marcus Schröder: "Viele Werbetreibende treffen die richtige Werbeentscheidung über Anzeigen. Doch ebenso wichtig ist die Art der Darstellung. Bei der aufmerksamkeitsrelevanten Umsetzung der Werbeidee zu sparen, hieße im Gourmet-Restaurant nach Pommes zu fragen."

Nähere Infos bei Vogt Foliendruck GmbH, www.vogt-druck.de.

Vogt Spezialdruck GmbH

"Was zählt ist die Aufmerksamkeit." Der bekannte Ausspruch aus dem Basis Know-How der Werbung bekommt in unseren Tagen mehr Bedeutung denn je. Die Aufmerksamkeit des Interessenten vor seiner finalen Kaufentscheidung zu gewinnen, geht in eine neue Runde. Schuld daran sind neue Möglichkeiten auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Die Lösungen Anno 2008: Lenticular-Effekte von beeindruckender Plastizität, neue Folien beim 3D Fly-Eye-Effekt oder kreative Ad-Specials mit Folienbeilegern in Zeitschriften. Die Foliendrucker von Vogt Foliendruck sind längst zur beratenden Ideenschmiede für Aufmerksamkeit aufgestiegen. Denn nur das Ergebnis zählt.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.