Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe gratulierten Heinrich Vomstein, Vorstand der Volksbank Freiburg, und Personalchef Jens Hupperich den Absolventen zu ihren Leistungen.
Drei der neuen ‚Finanzmanager’ wurden sofort mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen. Die Ausbildungsplätze bei der Volksbank Freiburg sind bekanntlich mit einer Übernahmegarantie ausgestattet.
Zwei Absolventen werden zunächst einen längeren Auslandsaufenthalt in Angriff nehmen.
„ Neben der fachlichen Qualifikation fördert die Volksbank Freiburg aber insbesondere Fähigkeiten wie Kommunikation und Sozialkompetenz. Eine hohe Servicebereitschaft und die Vermittlung des Fördergedankens bei einer Genossenschaftsbank stehen bei der Berufsausbildung ganz vorne“, informierte Sabine Leuthner, Ausbildungsleiterin bei der Volksbank Freiburg.
Die Volksbank Freiburg beschäftigt derzeit insgesamt 21 junge Damen und Herren, die sich zu Bankkaufleuten, Finanzassistenten oder zum Bachelor of Arts (BA) ausbilden lassen.
Auch der neue Ausbildungsgang bei der Volksbank Freiburg, „Servicefachkraft für Dialogmarketing“, stößt auf großes Interesse.
Mit 550 Mitarbeitern, 41 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme über 2 Milliarden Euro ist die Volksbank Freiburg ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor und einer der großen Arbeitgeber in der Region.