Presse, Sponsoren und Multiplikatoren aus Wirtschaft und Gesellschaft erlebten ein event der Extraklasse.
Nach der offiziellen Mannschaftsvorstellung hielt Andreas Kiesewetter, Chef der renommierten „Kiesewetter – Die Markenagentur“ ein Plädoyer für das Sportsponsoring.
„Sponsoring darf sich nicht nur auf die klassischen Werbemassnahmen wie Banden – oder Trikotwerbung beschränken. Vielmehr geht es darum, emotionale Erlebniswelten zu schaffen. Die Wölfe Freiburg sind solch eine emotionale Marke, die ich auch gerne unterstütze“. kommentierte Kiesewetter sein Engagement für die Wölfe.
Anton Schlaier, Sportredakteur beim SWR und wie er sich outete, erster Stadionsprecher beim EHC, leitete die anschließende Diskussionsrunde. Holger Döpke, Andreas KIesewetter und Heinrich Vomstein, Vorstand der Volksbank Freiburg, der für die Sponsoren sprach, stellten sich den Fragen des Moderators.
Beim abwechslungsreichen Frage – Antwort - Spiel begründete Heinrich Vomstein das Engagement der Volksbank Freiburg bei den Wölfen: „Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Verlässlichkeit und Offenheit. Im Übrigen sollte man auch die Binnenwirkung im Zusammenspiel mit den anderen Sponsoren nicht unterschätzen. Das Motto des heutigen Abends ist gelebte Solidarität und da sind wir als Genossenschaftsbank in Freiburg gerne mit dabei“.