Wijnand Donkers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Annington, sagte: "Dies ist ein großer Erfolg für das Energiemanagement der Deutschen Annington im Sinne unserer Mieter. Die Energiekosten sind der Posten in der Betriebskostenabrechnung, der die Mieter am meisten belastet. Unsere Mieter werden bereits ab November 2010 von den verbesserten Konditionen profitieren. Durch diese Kostenreduzierung kompensieren wir die in 2011 wiederum gestiegene Umlage für erneuerbare Energien."
Das Energiemanagement der Deutschen Annington hatte die Energieversorgung mit Allgemeinstrom (Beleuchtung des Treppenhauses, Außenbeleuchtung, etc.) neu ausgeschrieben und dabei Angebote von mehreren Versorgern eingeholt und geprüft. Die Deutsche Annington konnte hierbei die günstigsten Konditionen mit einem der führenden deutschlandweit agierenden Stromversorgern und Energiedienstleistern verhandeln.
Die neuen Konditionen für die Energieversorgung mit Allgemeinstrom werden ab dem 01.11.2010 in Kraft treten und sind zunächst für ein Jahr gültig. Für die übrigen Wohnungen im Gesamtbestand der Deutschen Annington wird die Stromversorgung voraussichtlich im Dezember 2010 neu ausgeschrieben.
Die neuen Konditionen gelten für Mieter in folgenden Städten:
Bad Homburg, Bergheim, Bergkamen, Betzdorf, Bingen, Bochum, Bönen, Boppard, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dachau, Darmstadt, Datteln, Duisburg, Düsseldorf, Elmshorn, Essen, Euskirchen, Frankfurt, Frechen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Groß-Umstadt, Heppenheim, Hürth, Inden, Kaarst, Kamen, Kerpen, Köln, Königswinter, Mainz, Mainz-Kastel, Marl, Mayen, Meckenheim, Mörfelden- Walldorf, Mülheim, Niederkassel, Pinneberg, Recklinghausen, Remagen, Rheinbach, Steinfurt, Wachtberg, Waltrop, Werne, Wesseling, Witten.