Die DAIG hat bei der Bewertung unter anderem mit der hohen Flexibilität der Arbeitszeitregelungen, individuellen Teilzeitregelungen und Angeboten zur Gesundheitsförderung gepunktet. "Wir verstehen uns als sozial verantwortliches Unternehmen - in Bezug auf unsere Mitarbeiter, aber selbstverständlich auch im Umgang mit unseren Kunden", erläutert Volker Siekermann, Personalchef der Deutschen Annington. Weitere durchgeführte Maßnahmen, die für die Auditoren ausschlaggebend waren: alternierende Telearbeit und mobile Arbeitsmöglichkeiten, Kooperation mit einem Dienstleister zur Kinderbetreuung sowie Angebote zur Unterstützung pflegebedürftiger Angehöriger für Mieter und Mitarbeiter.
"Wir werden diesen Weg auch in den kommenden Jahren weitergehen", so Siekermann. "Geplant ist unter anderem, das interne und externe Kommunikationsangebot zum Thema Beruf, Familie und Gesundheit auszubauen sowie das Gesundheitsmanagement auszuweiten."