Story Box-ID: 41203

Vontobel Europe S.A. Niederlassung Frankfurt am Main Kaiserstr. 6 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.vontobel-zertifikate.de
Ansprechpartner:in Heiko Geiger +49 69 29720812
Logo der Firma Vontobel Europe S.A. Niederlassung Frankfurt am Main
Vontobel Europe S.A. Niederlassung Frankfurt am Main

Investmentidee: Sprint-Zertifikat auf Syngenta AG

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Partizipieren Sie am Erfolg eines der erfolgreichsten Unternehmen des globalen Agribusiness-Sektors. Syngenta ist ein weltweit operierendes Agribusiness-Unternehmen, welches sich durch Forschung und Technologie für eine nachhaltige Landwirtschaft einsetzt. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer im Pflanzenschutz und weltweit Nummer drei bei hochwertigem kommerziellen Saatgut.

Eine aktuelle Vontobel-Studie fasst die Unternehmensleistung wie folgt zusammen:

Das solide organische Umsatzwachstum im 1. Quartal 2008 von 18% spiegelt in erster Linie die anhaltende positive Dynamik im globalen Agrarsektor, höhere Preise, eine starke Spätsaison in Lateinamerika und frühzeitige Einkäufe durch Landwirte in Europa wider. In dieser Hinsicht bleiben die Aussichten für Syngenta trotz des verspäteten Beginns der Maisanbausaison in den USA wegen schlechten Wetters vielversprechend. Das Wachstumsziel für die Gesamtjahresgewinne von 20% wurde bestätigt und die Unternehmensleitung setzt ihre Doppelstrategie (Saatgut und Pflanzenschutzmittel) erfolgreich um. Des Weiteren bekräftigte das Unternehmen seine jüngsten Einschätzungen sowohl zu den besseren Chancen am Biotech-Saatgutmarkt als auch zur mittelfristigen Nachhaltigkeit der derzeit positiven strukturellen Trends in der Sparte Crop Protection.

Die ausführliche Research-Studie finden Sie anbei.

Sprint-Zertifikate ermöglicht es Ihnen, eine positive Performance des zugrundeliegenden Basiswertes zu verdoppeln, wobei bei der Wertobergrenze (Cap) das maximale Ertragspotenzial erreicht wird. Dieses kombiniert eine Direktanlage in einen Basiswert mit einer Optionsstrategie, die den Kauf und Verkauf von Optionen mit unterschiedlichen Ausübungspreisen umfasst. Bei Verfall des Zertifikates richtet sich die Rückzahlung nach dem aktuellen Kurs des Basiswerts.

Sprint-Zertifikat auf Syngenta AG WKN / ISIN: VFP46Q / DE000VFP46Q7 Kurs Basiswert: 308 CHF (06.05.2008, 15:45)
Cap: 390 CHF Kurs Zertifikat: 194.07 / 194.24 (06.05.2008, 15:45) Max. Rendite: 45.74% Max. Rendite p.a. 40.17%
Bezugsverhältnis: 1:1 Laufzeit: 19.06.2009

Weitere Produktdetails erhalten Sie im angehängten Termsheet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten