Story Box-ID: 28544

Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG Kuhlmannstraße 11 31785 Hameln, Deutschland https://vorwerk-flooring.de/
Ansprechpartner:in Ingo Spring +49 40 41410721
Logo der Firma Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG
Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG

Dr. Gregor Treptow übernimmt ab sofort die Bereiche Marketing und strategische Unternehmensentwicklung bei den Vorwerk Teppichwerken

(lifePR) (Hameln, )
Die kommunikative Führungsspitze bei den Vorwerk Teppichwerken ist wieder komplett. Mit Beginn des Jahres verantwortet Dr. Gregor Treptow (33) die Bereiche Marketing und Corporate Development der Teppichwerke. Nach dem Ausscheiden von Thomas Weber im Herbst 2007 war das Marketing kommissarisch durch den Vorsitzenden der Geschäftsführung Johannes Schulte übernommen worden.

Zu den Kernaufgaben der erweiteten Marketingposition gehört unter anderem die Weiterentwicklung der Marke Vorwerk Teppich mit dem Ziel eines weichen Upgrades der Premium-Marke hinein in das Top- und Luxussegment des Marktes. "Hierzu haben sich die Vorwerk Teppichwerke bereits von dem bisherigen Marken-Claim "Vorwerk Teppich. Und der hält länger als uns lieb ist" getrennt und verwenden ab sofort die emotional aufgeladene Headline "Neues | Raum | Gefühl", die derzeit - zusammen mit Testimonials wie der Verlegerin Angelika Jahr, dem Designer Peter Schmidt oder dem Architekten Hadi Teherani - als Anzeigenmotive in der Fachpresse kommuniziert wird", so Dr. Treptow zur neuen Kampagne.

Eine weitere Schwerpunktaufgabe seiner Arbeit ist die strategische Begleitung der Internationalisierung des Unternehmens und die Vorbereitung neuer europäischer, wie auch weltweiter Märkte mit Blick auf die Zielgruppendefinition, die Sortimentsgestaltung und die Kommunikation des Unternehmens. "Aktuell zeigen unsere auf internationale Geschmacksanforderungen ausgerichteten Top-Level Kollektionen "Ulf Moritz by Vorwerk" und "fascination", sowie die erstmals auf der Heimtextil 2008 vorgestellte Teppichkollektion "elemento", dass wir es mit unseren Produkten schaffen, ein internationales Publikum zu begeistern" sagt Dr. Treptow. "Rückblickend können die Vorwerk Teppichwerke bereits für die zweite Jahreshälfte 2007 auf erfolgreiche Markterweiterungen in den Niederlanden und Frankreich verweisen. Diese Arbeit werden wir künftig auch in anderen Bereichen Europas und darüber hinaus leisten", so Dr. Treptow weiter.

Der Diplom-Ökonom Dr. Gregor Treptow wechselt aus dem Wuppertaler Stammhaus Vorwerk & Co. nach Hameln und kann auf mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Positionierung der Marke Vorwerk zurückgreifen. Im Stammhaus war Dr. Treptow seit 2004 als Projektmanager im Bereich Corporate Development mit dem Schwerpunktaufgaben Konzern- und Geschäftsfeldstrategie tätig. Das Know-How hierzu erwarb der Marketing- und Finanzfachmann zuvor in seiner Tätigkeit für die Essener Unternehmensberatung ConPAIR AG, wo er zwischen 2000 und 2004 als Berater für Mergers & Acquisitions, Risk Management und Portfolio Management zuständig war. Parallel promovierte Dr. Treptow im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Thema "Realoptionen im Direktvertrieb".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten