Die traditionelle VU Kundenveranstaltung, die regelmäßig mit Verlagskunden und dem kompletten Außendienst (AD) durchgeführt wird, analysiert in gemeinsamen Gesprächen zwischen dem AD und Verlagen die Marktsituation und die Entwicklung der jeweiligen Titel. Gerade die Möglichkeit des persönlichen Austausches und die Verbindung zwischen Theorie und Praxis läßt immer wieder fruchtbare Vertriebsideen entstehen, die nach der Tagung unmittelbar umgesetzt werden können.
So wird neben dem Verleger des ConPart Verlages, Wolfgang M. Biehler - aktuell besonders erfolgreich mit den Titeln "Schöne Freizeit", "Das Beste für die Frau" und "Freizeit Illu" - der Leiter Vertriebsmarketing beim Landwirtschaftsverlag, Martin Jannke, verantwortlich für den Titel "Landlust", erwartet. Letzterer wird sicher auch von den Erfahrungen seiner Grosso Roadshow berichten, die er derzeit mit der Verlagsunion bei den Handelspartnern durchführt. Gespannt darf man auch auf die Diskussion zwischen den erfolgreichen Machern des Titels "Illu der Frau" und der VU Mannschaft sein.
Sowohl langjährige, als auch neue Verlagskunden mit etablierten Objekten finden sich bei diesem VU Forum immer wieder gerne ein. So werden Oliver Buss (bpa Sportpresse), Matthias Kohlmeier (CELLEMEDIA), Torsten Kühn (Reise & Preise) sowie Martin Brückner (Asia Vision) in Frankfurt erwartet.
Für Christopher Pilger, Leiter Handelskunden bei der VU Verlagsunion KG und Organisator der Veranstaltung sind die Tagungen immer ein Highlight im Kalender:
"Hier trifft die Außendienstmannschaft mit den Verlagsvertretern zusammen und macht es für sie erlebbar, welchen deutlichen Unterschied es ausmacht, einen Nationalvertrieb mit Außendienst für den Vertrieb seiner Objekte zu wählen."
Das kann auch der Verleger des ConPart Verlages, Wolfgang M Biehler, nur bestätigen: "Nach so einer Tagung ist man vertrieblich bestens gerüstet, bekommt neue Ideen und hat ein Gefühl, was im Markt machbar ist. Ich nehme die Tagung immer gerne wahr".