„Der Testsieg ist für uns eine weitere Bestätigung, dass wir mit unserem einzigartigen Ansatz den größten Kundennutzen bieten“, sagt Michael Huber, Verantwortlicher für das Asset Management beim VZ VermögensZentrum. Das VZ VermögensZentrum ist in vielerlei Hinsicht anders als klassische Finanzberater und Vermögensverwalter.
Der Kunde steht im Mittelpunkt
„Wir sind unabhängig und haben keine eigenen Anlageprodukte“, erklärt Michael Huber. „Jeder Kunde erhält bei uns eine umfassende, individuelle Beratung und eine maßgeschneiderte Lösung, die auf seine Gesamtsituation abgestimmt ist.“ Dazu kommen Kostenvorteile: keine Ausgabeaufschläge, niedrige Transaktionskosten und günstige Depotführung.
Auf einen Nenner gebracht bietet das VZ VermögensZentrum seinen Kunden eine Anlagestrategie ohne Experimente, setzt diese unabhängig um und überwacht die Entwicklung der Portfolios anschließend laufend. „Wir nennen das die VZ-Formel“, sagt Michael Huber.„Sie hat sich für den langfristigen Anlageerfolg bewährt.“ Dieses Konzept für die Vermögensanlage hat nun auch im Private-Banking-Test des Euro-Magazins vollends überzeugt.
Viele Kunden kommen zum VZ, um Kapital aufzubauen, ihre Einkünfte für den Ruhestand zu organisieren oder ihren Nachlass zu planen. „Unsere Kunden schätzen die persönliche Betreuung und zwar nicht nur, wenn es an der Börse gut läuft, sondern vor allem auch in stürmischen Zeiten“, betont Michael Huber.
Berater des VZ überzeugen auf ganzer Linie
Im Private-Banking-Test 2021 erhielten die Finanzberater von anonymen Testkunden die Aufgabe, vier Millionen Euro nach vorgegebenen Kriterien anzulegen. Für ihre Top-Bewertung haben die Berater des VZ in sechs Bereichen überzeugt. In die Bewertung der Tester floss die Portfolioqualität zu 30 Prozent ein. Hier ist es den VZ-Beratern besonders gut gelungen, das Depot auf das Risikoprofil des Kunden abzustimmen und die ausgewählten Wertpapiere systematisch breit zu streuen. Außerdem spielten die Kosten (20 Prozent), die Ganzheitlichkeit und die Transparenz (jeweils 15 Prozent) sowie Risikoanalyse und Interaktion eine Rolle.
Weitere Informationen
Interessierte können sich im VZ mit einem Berater austauschen, ihre Fragestellungen mitbringen und erste Lösungsideen erhalten. Das erste Gespräch ist kostenlos und unverbindlich. Einfach auf vzde.com/standorte die nächste Niederlassung auswählen und einen persönlichen Termin vereinbaren.
Weitere Informationen über die Dienstleistungen des VZ: Merkblatt "Was das VZ für Sie tun kann"