Story Box-ID: 190099

W & A Marketing & Verlag GmbH Rudolf-Diesel-Straße 14 53859 Niederkassel, Deutschland http://www.wandermagazin.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Engel +49 228 4595144
Logo der Firma W & A Marketing & Verlag GmbH

Deutschland-Premiere: Wandermagazin iPad©-Special 2010

Das „Wandermagazin iPad© Special 2010“ ist die deutschlandweit erste Magazin-App für das iPad©, die auf der Adobe-Digital-Magazine-Publishing-Technologie basiert. Ab sofort gratis im AppStore.

(lifePR) (Niederkassel, )
Das Wandermagazin – vor 26 Jahren die erste Zeitschrift, die sich ausschließlich dem aktiven Naturgenuss widmete – zeigt sich erneut als Vorreiter: Das „Wandermagazin iPad© Special 2010“ ist die erste Lösung für das iPad© in Deutschland, das auf der Adobe-Digital-Magazine-Publishing (DMP)-Technologie basiert, mit der übrigens auch das US-Magazin WIRED auf's iPad© kam. Und das Wandermagazin ist eine der ersten deutschsprachigen Fachzeitschriften überhaupt, die eine iPad©-App entwickelt hat.

„Wir freuen uns, dass wir – obwohl wir nun wahrlich kein Gigant im Blätterwald sind – eine erste Auswahl traumhafter Wander-Reportagen aufs iPad© bringen können“, sagt Andrea Engel, Leiterin Marketing und Kommunikation beim Wandermagazin.

Die Wandermagazin-App gibt es gratis im iTunes AppStore. Sie umfasst zwölf Artikel ausgewählter deutscher und europäischer Wanderregionen, jeweils zwei bis sieben Seiten lang, und ist etwa 440 MB groß. Bildgalerien, Videos, Podcasts, direkte Links zu Websites und viele überraschende grafische Lösungen, die so eben nur auf dem iPad© möglich sind, bieten dem Leser einen echten Mehrwert. Zu finden ist die App im iTunes Store mit dem Begriff „Wandern“ oder unter dem Link http://itunes.apple.com/....

Die technische Umsetzung der Lösung erfolgte durch die Grafikabteilung des Wandermagazins und den Mediendienstleister L.N. Schaffrath NeueMedien (www.schaffrath-neuemedien.de), Geldern, der die Adobe DMP-Technologie im Rahmen des Pre-Release-Programms bereits vor dem offiziellen Markteintritt nutzen durfte. Mit der Adobe DMP-Technologie können vorhandene Inhalte aus InDesign für das iPad© aufbereitet werden.

Wandermagazin - seit 26 Jahren am Markt - ist der Spezialist für Tourentipps mit Erlebnisgarantie und authentische Reportagen in Deutschland mit seinen Ebenen und Mittelgebirgen und in ganz Europa. Österreich, Schweiz, Irland, Schottland, Spanien, Italien, Frankreich inkl. La Réunion, Niederlande, Belgien, Luxemburg usw. usf.

Wir bieten unter www.wandermagazin.de eine Informationsplattform für Wanderer. Dort finden sich viele Ausrüstungstests und -tipps, die über das im Heft veröffentlichte Material hinaus gehen. Zudem kann der Besucher über das Internet interessante Wanderbücher, aus unserer Backlist Specials (derzeit ca. 50) sowie Wandermagazine bestellen. Ganz neu ist das Tourenportal mit GPS-Daten der im Wandermagazin veröffentlichten Tourentipps zum Download und vielen weiteren Features. Anfang 2009 gingen die Internet-Magazine "WMLive" und "20dB!" mit Videos, Audiodateien und Bildgalerien der schönsten Wanderregionen an den Start.

Messen TourNatur und Horizont OUTDOOR

- Wir sind Mitbegründer der Messe TourNatur in Düsseldorf. Nächster Termin: 3. bis 5.9.2010
- Wir sind Partner der Messe Horizont OUTDOOR in Karlsruhe. Nächster Termin: 4. - 6. Februar 2011

- Preis im Jahres-Abo: D: 22,25 Euro, EU: 25,10 Euro