Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20763

W & A Marketing & Verlag GmbH Rudolf-Diesel-Straße 14 53859 Niederkassel, Deutschland http://www.wandermagazin.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Feld +49 228 4595145
Logo der Firma W & A Marketing & Verlag GmbH
W & A Marketing & Verlag GmbH

Ideenlexikon 2008 – alles drin, alles dran... Jetzt buchen!

(lifePR) (Niederkassel, )
Es wird wieder gewandert! Erstaunlicherweise auch unter Jugendlichen und Studierenden. In seinen jüngst veröffentlichten Studien "Natur und Bewegung – Studentische Vorgaben für die Wandertrends" aus der Profilstudie Wandern 2007 (Aus der Reihe "WanderWelt" wander- und natursoziologische Forschungsarbeiten am Deutschen Wanderinstitut e.V. Marburg) kommt Dr. Rainer Brämer zu dem Ergebnis: Studierende drängen nach draußen; Trekking ist ein erkennbar neuer Trend; Naturgenuss kommt vor Abenteuer...!

Eine erfolgreiche Plattform

Bei derlei wachsender Nachfrage, angesichts des modernen Images des Wanderns, angesichts der multioptionalen Bandbreite des Wanderns (Wasserwandern, Radwandern, Schneeschuhwandern, Reitwandern...) und der rasch wachsenden Wanderinfrastrukturen (Premiumwanderwege, Prädikatswanderwege, Qualitäts-Wandergastgeber...) wird die Suche nach einer Plattform mit Marktplatzformat immer dringlicher.

Voll verlinkt!

Ideenlexikon 2008, das Jahrbuch Wandern & Radwandern, ist die Plattform für alle Produkte, die sich im Jahresablauf über einen stark frequentierten Marktplatz "schnell drehen" lassen. Dabei bringt die Webplattform zusätzliche Nachfrage ins Spiel, da hier alle Angebote der Printauflage, Volltext, voll verlinkt und mit vielfacher Suchroutine optimiert, online aufgerufen, gelesen und kontaktet werden können.

Eine halbe Million Besucher

Eine halbe Million Besucher zählten wir bereits in der diesjährigen Saison des Ideenlexikons 2007. Kommen rund 80.000 Auflage der Printversion hinzu. Davon erreichen Sie mit der Belegung des Wandermagazins bereits über 56.000 Leser. Ab Anfang März 2008 gehen weitere 40.000 Hefte als Solomagazin bundesweit in den Handel und bleiben dort bis zum Herbst präsent.

Reportage, Tipp oder Angebot?

Sie interessieren sich für die Wanderbühne mit der längsten Tradition (seit 14 Jahren am Markt)? Sie möchten von dem doppelten Nutzerprofil (Web plus Print zum gleichen Preis) profitieren? Sie haben einen Tourenvorschlag, eine Reportageidee, konkret buchbare Produkte und Packages, mit denen Sie den boomenden Wandermarkt bedienen wollen? Dann sollten Sie sofort die Mediadaten und das Konzept des Ideenlexikon 2008 – das Jahrbuch Wandern & Radwandern anfordern!
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.