Wie Easyrider durch Hessen - Neuer Tourenguide "BahnRadweg Hessen" im Taschenformat

Die Redaktion der Fachzeitschrift Wandermagzin liefert einen 28-seitigen Tourenguide mit acht Etappenvorschlägen für den BahnRadweg Hessen. Er erscheint mit dem neuen Wandermagazin, das ab 10. Februar 2010 im Zeitschriftenhandel erhältlich ist

Genussvolles Radeln macht immer dort besonderen Spaß, wo man ohne größeren Pedaleinsatz rollen kann! Und wo könnte man besser "rollen" als auf stillgelegten Bahntrassen? Das dachte man sich auch in Hessen. Die Idee, so weit es geht, auf ehemaligen Bahntrassen bequem durch Hessische Mittelgebirge zu radeln, ist nun Wirklichkeit geworden.

Zur Planung und als perfekte Reisebegleitung für die Erkundung des "BahnRadwegs Hessen" liefert die Redaktion der Fachzeitschrift Wandermagazin nun einen Tourenguide im Taschenformat. Auf 28 Seiten stellt er acht Etappentipps vor. Losgehen könnte es z.B. in Frankfurt Main oder Hanau und von dort durch die Wetterau über den Vulkanradweg in den Vogelsberg, weiter von Fulda durch die Rhön ins Werratal nach Bad Hersfeld - und dann zurück nach Hanau über den Fulda-, Vulkan- und Südbahnradweg ins Kinzigtal und am Rande des Spessarts entlang zum Main. Ob große oder kleine Rundtour oder ein- bis mehrtägige Etappen-Radwanderung: mit dem Tourenguide ist alles möglich.

Der Radelfreund kann sich auf kleine Buckel, rasende Abfahrten und viele Aus- und Einblicke freuen, auf Fachwerkstädte, Schlösser, Burgen, Tunnels, Bahnhistorie und stundenlange Erholung - und nicht zuletzt auf mehr als 400 reichlich entspannte Radkilometer.

Der Tourenguide enthält detaillierte Etappenbeschreibungen inkl. Karten und Höhenprofilen, eine Übersichtskarte mit allen Etappen, Vorschläge für Tourvarianten, Infos zur An- und Abreise per PKW und ÖPNV, Tipps für Bett- und Bike Betriebe sowie Sehenswürdigkeiten, Adressen von Fahrradreparatur und -verleihstationen sowie Tourist-Service-Büros an der Strecke.

Der Tourenguide "BahnRadweg Hessen" ist Teil des aktuellen Wandermagazins (Ausgabe 151, März/April 2010), das ab 10. Februar 2010 im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Kostenpunkt: 4,90 €. Zudem kann es direkt beim Verlag unter Tel. 0228/45 95-10 oder e-Mail post@wandermagazin.de zum gleichen Preis ohne zusätzliche Porto- und Versandkosten bestellt werden.

Wandermagazin - seit über 30 Jahren am Markt - ist der Spezialist für Tourentipps mit Erlebnisgarantie und authentische Reportagen in Deutschland mit seinen Ebenen und Mittelgebirgen und in ganz Europa. Österreich, Schweiz, Irland, Schottland, Spanien, Italien, Frankreich inkl. La Réunion, Niederlande, Belgien, Luxemburg usw. usf.

Wir bieten unter www.wandermagazin.de eine Informationsplattform für Wanderer. Dort finden sich viele Ausrüstungstests und -tipps, die über das im Heft veröffentlichte Material hinaus gehen. Zudem kann der Besucher über das Internet interessante Wanderbücher, aus unserer Backlist Specials sowie Wandermagazine bestellen. Im Tourenportal finden sich mehr als 500 vom Wandermagazin gescoutete Wanderungen mit GPS-Daten zum Download und vielen weiteren Features.

- Wir sind Partner der Messe TourNatur in Düsseldorf. Nächster Termin: 01.-03.09.2017