Story Box-ID: 22409

Wacker Neuson SE Preußenstraße 41 80809 München, Deutschland http://wackerneuson.com
Ansprechpartner:in Imre Szerdahelyi +49 89 35402251
Logo der Firma Wacker Neuson SE
Wacker Neuson SE

Zusammenschluss der Wacker Construction Equipment AG mit der Neuson/ Kramer Baumaschinen AG ist nunmehr vollständig vollzogen

Die Einbringung der restlichen Aktien der Neuson Kramer Baumaschinen AG ist heute dinglich wirksam erfolgt.

(lifePR) (München, )

Die Einbringung der bisher noch ausstehenden 2.223.100 Aktien der Neuson Kramer Baumaschinen AG (19,92 % von deren Grundkapital) gegen Abtretung von weiteren 2.243.188 eigenen Aktien der Wacker Construction Equipment AG und gegen die Ausgabe von 2.437.088 neuer Aktien aus einer weiteren Sachkapitalerhöhung ist am 31.

Oktober 2007 dinglich wirksam erfolgt. Damit hält die Wacker Construction Equipment AG 100 % des Grundkapitals der Neuson Kramer Baumaschinen AG. Das Grundkapital der Wacker Construction Equipment AG wurde durch diese Sachkapitalerhöhung, wie bereits im Wertpapierprospekt angekündigt, auf insgesamt 70.140.000 Euro erhöht. Der Zusammenschluss ist nunmehr vollständig vollzogen.

Rund 90 Prozent der im Rahmen des Zusammenschlusses insgesamt ausgegebenen und übertragenen Aktien wurden bereits in den bestehenden Stimmrechtspool der Aktionäre der Familie Wacker und der ehemaligen Hauptaktionäre der Neuson Kramer Baumaschinen AG eingebracht. In der Poolvereinbarung wurden zudem Vorkaufsrechte vereinbart.

Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Construction Equipment AG:

ISIN: DE000WACK012 WKN: WACK01 Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten