"Du musst die Zeit nicht verstehen, aushalten musst du sie." Diese Worte seines Vaters prägen Willi Grünwald nachhaltig und lehren ihn, die Hintergründe nicht begreifen zu wollen, sondern das Beste aus jeder neuen Situation zu machen. Und während die Erwachsenen einander mit Egoismus und Verschlossenheit begegnen, gelingt es den Kindern, Kontakt miteinander zu schließen und ihre kleine Welt zum Abenteuerspielplatz werden zu lassen.
Historische Ereignisse und Begebenheiten finden ebenso Erwähnung wie skurrile kleine Episoden einer Kindheit, erfrischend und detailgenau erzählt. Der Autor knüpft mit seinem neuen Buch nahtlos an sein viel beachtetes Erstlingswerk "Rechtlos" an. Wieder gelingt es ihm, jene Kindheitsjahre unverfälscht aus dem Blickwinkel eines Jungen zum Leben zu erwecken und mit seinem humorvollen Erzählstil seine Leser zu begeistern.
Der Autor:
Willi Grünberg wurde am 11. Februar 1935 in Stettin geboren. Nach 3 Jahren kriegsbedingter Heimatlosigkeit besuchte er die Grund- und Oberschule in Beelitz. 1959 heiratete er und zog 1964 nach Schwedt an der Oder. Bis zur Wende 1990 arbeitete Willi Grünberg als Ingenieur für den Chemieanlagenbau in Schwedt und bis zum Rentenalter im Jahre 2000 für ein Unternehmen in der Nähe von Nürnberg. Mit dem Eintritt ins Rentenalter begann der Autor seine Kindheit der besonders prägenden Jahre 1943 bis 1949 literarisch aufzuarbeiten.
Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)
Weiterer Buchtitel des Autors im Wagner Verlag:
http://www.wagner-verlag.de/...